Freitag 29 März 2024

Wohlenberg Quickbinder

Hey! Der Forenbetrieb ist eingestellt worden. Das Forum fungiert ab sofort nur noch als Archiv. Schließe dich doch schnell unsere Facebook-Gruppe an, damit du weiter diskutieren und mit den Mitgliedern in Kontakt bleiben kannst!
  • hy,


    ich habe 2 jahre an einem Wohlenberg Quickbinder und an einem Müller Normbinder (20Taschen) gearbeitet.
    An welchen Klebebindern habt ihr schon so gearbeitet?

  • Müller Martini Panda :-) ein echtes Highlight meiner Karriere :-)
    mehr sag ich dazu nicht.

  • Arbeite an einem Wohlenberg Master 6501 mit 16 Stadionen und einem Dreischneider 75 i

  • ...ich bin mit meinem Master von Wohlenberg sehr zufrieden und habe fast keine Probleme oder Störungen.


    Unser Betrieb läuft in drei Schichten und der Binder läuft fast immer mit zwei Schichten, bei der 2. Schicht kommt es darauf an wielange die Hilfskräfte können.


    Einige arbeiten nur von 14 - 18 Uhr oder bis 20 Uhr und manche können auch bis 22 Uhr.


    Unsere Auflagen gehen von 1000 Stück bis 50.000 Stück, eine genaue Zahl kann man nicht sagen


    da wir viele Periodika machen und es sehr unterschiedliche Auflagen sind.


    Am Freitag hatte ich drei verschiedene Aufträge 1 x 8000, 1 x 6000, 1 x 9000 Stück und am Montag einen mit 24.000 Stück.

  • Ich bescheftige mich seit c.a einem Jahr mit dem Quickbinder von Wohlenberg die Auflagen sind bei uns von 1-5000EXEMPLAREN da Ich in einer sehr kleiner Buchbinderei beschäftigt bin.

  • Arbeite in meinem Betrieb an einem Star Plus von Müller Martini mit 18 Transportklammern.Alles muss manuell eingestellt werden,was zwar relativ zeitaufwendig ist ,aber so lernt man die Funktionsweise eines Klebebinders am besten kennen.Für mich als Azubi ist das sehr vorteilhaft!Angeschlossen sind der Dreischneider Merit S und der Kreuzstapler CB16 , ebenfalls von MM.Wartungsarbeiten können sehr leicht vorgenommen werden ,d.h. es muss nicht ständig ein Monteur vorbeikommen.
    Bearbeitet werden Aufträge von 100Ex.-500.000 Ex!

  • Wir haben einen kleinen 4 Zangen Binder BQ-440 in der Ecke stehen. Der läuft allerdings nur selten da die Bindequalität leider nicht die beste ist.
    Den Wohlenberg Quickbinder kenne ich aus der Berufsschule, soweit ich das beurteilen kann eine feine Maschine, würde unseren sofort eintauschen :)