Freitag 29 März 2024

Druck + Form Messe

Hey! Der Forenbetrieb ist eingestellt worden. Das Forum fungiert ab sofort nur noch als Archiv. Schließe dich doch schnell unsere Facebook-Gruppe an, damit du weiter diskutieren und mit den Mitgliedern in Kontakt bleiben kannst!
  • Hi


    Die Druck + Form Messe steht wieder an...


    Wer von euch fäht zu diese Messe? Was sind eure Schwerpunte?


    Ich werde zum erstenmal zu dieser Messe fahren, und wollte eure Meinung zu dieser Messe als Buchbinder hören!


    Mfg


    MBOsuyb

  • Hi


    Ich bin letzten Freitag zum ersten mal in Sinsheim auf der Druck+Form Messe gewesen...


    Die Messe ist längst nicht so groß, wie die Drupa, doch für uns Buchbinder/Druckweiterverarbeiter wirklich sehr informativ!
    Einen jährlichen Besuch kann ich mir allerdings nicht vorstellen, da so schnell keine großen Neuerungen erscheinen.


    Die Messe ist wirklich zu empfehlen!
    Ein Highlight war die "Blaue Stunde"....Currywurst und Bier for free. (kein all you can Angebot) :D

    Also wer im nächsten Jahr die Drupa verpassen sollte, der ist auf der Druck+Form in Sinsheim gut aufgehoben.

  • Wollte eigentlich auch hinfahren aber mein Chef meinte ,die wär für nen Buchbinder uninteressant....

  • Also da hat dein "Chef " was falsches gehört...oder er hat einen falschen Eindruck gewonnen! :thumbdown:


    Es war wirlich Top von den Infos und die Leute haben sich richtig viel Zeit genommen.

  • Ok,danke für die Info!Werd mir das nächstes Jahr dann wahrscheinlich mal anschauen.Zumal die Vorstufe und der Druck auch sehr interessante Prozessabschnitte sind und dem Buchbinder kann es ansich auch nicht schaden Einblicke in diese Felder zu gewinnen.

  • Also eigentlich waren alle namenhaften Hersteller der Druckweiterverarbeitung vertreten!


    Mich hat insbesondere die Thermokaschierung aber auch das Multitool von Tech ni Fold und natürlich auch alles von der Firma MBO interessiert.
    Besonders sind für mich die Informationen gewesen die man auf dieser kleinen Messe sammeln konnte.


    Die DRUPA ist ehr was für den Messe-Tourist. (erkennt man an der grossen Tüte mit Kugelschreibern und allem was man abgreifen kann :cursing: )