Freitag 19 April 2024

Wie weit habt Ihr es zur Arbeit?

Hey! Der Forenbetrieb ist eingestellt worden. Das Forum fungiert ab sofort nur noch als Archiv. Schließe dich doch schnell unsere Facebook-Gruppe an, damit du weiter diskutieren und mit den Mitgliedern in Kontakt bleiben kannst!
  • Wie lang ist euer Arbeitsweg? 37

    1. 5-20 km (18) 49%
    2. Bis 5 km (12) 32%
    3. 20-50 km (5) 14%
    4. mehr als 50 km (2) 5%

    Heutzutage ist jeder froh, einen vernünftigen Job zu haben. Keine Frage die meisten Mitglieder des Buchbinderclubs haben Ihn gefunden-aber was müßt Ihr denn so auf euch nehmen, um zur Arbeit zu kommen? Gibt es hier Leute, die stundenlang durch die Pampa oder in der Großstadt von West nach Ost fahren müssen?
    Würd mich halt mal interessieren. Bei mir ist der Weg zur Firma 30km lang über Autobahn, Bundes- und Landstraße und dann noch ein kurzes Stück durch Potsdam.Jetzt ist Potsdam nicht unbedingt als Großstadt anzusehen, nervig ist es trotzdem allemal. Also Autofahrer oder frei nach dem Motto: Gut gefahrn mit Bus und Bahn.........

  • Ich steige morgens ins Auto und bin in ca. 10 Minuten in der Firma. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln sind es 20 Minuten und zu Fuß habe ich noch nicht probiert.

  • Ich hatte vor Jahren noch so um die 10 km, bin dann, bedingt durch immer wechselhaftere Arbeitszeiten näher an die Fa. gezogen, jetzt fall ich noch 3x um dann bin ich zu Hause.
    Mein Sohn auch Buchbinder hat so um die 55 km und das reine Landstrasse, im Sommer gehts aber im Winter ist manche Strasse noch nicht geräumt da geht manchmal garnichts.

  • Bei mir sind es 25 km bis inne Viermah,fahre überwiegend Landstrasse,im Winter wenns schneit dann auch mal 15 min früher aufstehn

  • Ich habe einen Anfahrtsweg zur Firma von, ziemlich genau, 20 Km. Mit dem Auto also recht zügig zu erreichen. Früher habe ich noch direkt in der Dortmunder Innenstadt gewohnt, da bin ich auch recht häufig mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zum Betrieb gefahren.


    Nun wohne ich etwas außerhalb und meine Bequemlichkeit und die schlechte Anbindung zwingen mich zum Autofahren. :thumbup:

  • Ich gehe einmal im Haus die Treppe nach unten .. also mein Weg zur Arbeit beträgt satte 30 sec.


    ...und dann heißt es immer, man soll die Arbeit nicht mit nach hause nehmen... :D

  • Ich gehe einmal im Haus die Treppe nach unten .. also mein Weg zur Arbeit beträgt satte 30 sec. :D :D

    Ich habe es genau so gut, 15 Stufen + ein paar Meter und ich stehe an der ersten Falzmaschine :thumbsup:

  • Als ich angefangen hab in der Firma waren es 30km einfach. Da ich durch die Schichtarbeit eigentlich immer nachts unterwegs war, entweder frühmorgens oder spätabends, und die ganze Strecke gammelige Stäßchen sind, die im Sommer von Wild bevölkert und im Winter nicht geräumt sind, bin ich vor 2 Jahren in den Nachbarort meiner Firma gezogen, jetzt sinds etwa 5km.