Freitag 19 April 2024

Bucheckenproblem

Hey! Der Forenbetrieb ist eingestellt worden. Das Forum fungiert ab sofort nur noch als Archiv. Schließe dich doch schnell unsere Facebook-Gruppe an, damit du weiter diskutieren und mit den Mitgliedern in Kontakt bleiben kannst!
  • Liebe Kollegen,


    wir haben das Problem, dass die Buchecken auf unseren Speisekarten nicht gut halten, nach einiger Zeit fallen diese immer wieder ab.
    Kennt jemand einen Lieferanten, der Buchecken mit kleinen "Zähnchen" anbietet, die sich beim festdrücken in die Pappe krallen?
    Für Hilfe und Tipps bin ich sehr dankbar.
    Gruß, roreru

  • Hallo roreru!
    Bei Moog und Langenscheid kann man Buchecken kaufen und eine Kniehebelpresse sogar ausleihen. Damit kannst Du die ersten Versuche machen.
    http://www.moog-langenscheidt.…1=3&tp2=13&tp3=61&tp4=443
    Ansonsten fällt mir nur ein etwas unter das Abdeckblech der Schneidmaschine zu befestigen. Das setzt aber technisches Geschick voraus. Da die Schneidemaschine sehr kraftvoll ist muss man dann neben dem Werkzeug auch einen Anschlag bauen.


    Buntpapier