Freitag 29 März 2024

Wo gibt's die roten Heidelberg-Keile? (außer bei Heidelberg...)

Hey! Der Forenbetrieb ist eingestellt worden. Das Forum fungiert ab sofort nur noch als Archiv. Schließe dich doch schnell unsere Facebook-Gruppe an, damit du weiter diskutieren und mit den Mitgliedern in Kontakt bleiben kannst!
  • Ich suche schon etwas länger einen kostengünstigen Ersatz für diese schönen roten Kunststoff-Papierkeile von den Heidelberger Druckmaschinen.
    Bei Heidelberg sind die laut meinem Vorgesetzten so sündhaft teuer, daß er mir keine bestellen will. Die Drucker geben von ihren keine her (Geiziges Pack!!!) und meine Holzkeile splittern immer mehr vor sich hin.
    Habe hier zwar Ersatz gefunden, aber wenn's dort ums Bezahlen geht, erscheint dort der folgende Satz:
    "Zusätzlich fallen noch Kosten oder Steuern an, die nicht über uns abgeführt bzw. von uns in Rechnung gestellt werden."
    Jetzt traue ich mich nicht dort zu bestellen, weil ich keinen Bock habe nachher auf irgendwelchen Kosten sitzenzubleiben.
    Vielleicht hat ja jemand von Euch einen Link für mich?

  • Buchenholz (z.B. von Einwegpaletten) + Kreissäge + Schleifpapier + etwas Arbeit = Fertig


    Bis denne...

  • Naja, so klug waren wir ja auch schon, aber wie gesagt: Die splittern (obwohl aus Teak-Holz!) munter vor sich hin. Und deshalb würde ich gerne mal ein paar Euro investieren, um eine Dauerlösung aus Kunststoff anzuschaffen.

  • Wir nutzen Kostengünstige Keile aus dem Baumarkt. Die sind auch aus Plastik und tun ihren Dienst! Vielleicht schaust du dort einfach mal vorbei ^^
    Oder bei Amazon bestellen z.B.: http://www.amazon.de/Knudsen-K…TF8&qid=1362234679&sr=1-5 gibt es auch noch in anderen Größen


    Die haben zwar keine glatte Oberfläche, aber das ist kein Problem, wir kommen damit sehr gut zurecht.


    Gruß Sweety87

    Einmal editiert, zuletzt von Sweety87 ()