Donnerstag 25 April 2024

GUK Falzmaschinen

Hey! Der Forenbetrieb ist eingestellt worden. Das Forum fungiert ab sofort nur noch als Archiv. Schließe dich doch schnell unsere Facebook-Gruppe an, damit du weiter diskutieren und mit den Mitgliedern in Kontakt bleiben kannst!
  • Hallo,


    wir haben bei uns in der Firma lauter GUK Falzmaschinen stehen.


    Nun mal meine Frage an andere was ihr so davon haltet.


    Bei uns sind die anderen Mitarbeiter alle nicht so sehr positiv von diesen überzeugt und ich selber halte auch nicht viel auf diese Maschinen.

  • Hallo.
    Wir haben zum Glück nur eine GUK in der Firma. Eine FA45. Eine Katastrophe ist die und das sagt eigentlich fast jeder von uns. Das liegt mit Sicherheit nicht nur an den Maschinenhersteller selbst, aber ich persönlich würde keine GUK mehr kaufen.
    Trotz Reperatur an der Maschine und überholung des Kompressors zieht die Maschine oft die Bogen nicht an, zum aus der Haut fahren. Als die noch recht neu war, funktinoierte das alles einwandfrei... ganz zu Schweigen davon wie manches Produkt ausschaut...
    Gerade für Kleinstfalzungen würde ich eine MBO oder die gute Heidelberg nehmen ;-).


    Ob die großen Maschinen von GUK besse funktionieren da habe ich keine Erfahrung mit.


    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von Miss Marple ()

  • Im Standardbereich ( 16 Seiter Kb usw.) würde ich GuK nach Stahl und MBO einordnen. Im Pharmabereich wird es kaum etwas besseres geben wie GuK oder H+H. Jeder Hersteller hat sein Gebiet und demnach sollte man seine Maschine kaufen. Es gibt Bubis, die fahren im Dünndruckbereich nur noch mit GuK oder H+H. Ich glaube diese beiden Hersteller werden immer unterschätzt.

  • Unsere GUK K74 von 1993 ist inzwischen auch eine Katastrophe. Irgendwie ist das alles nicht stabil genug gebaut. Muß ja auch nicht alles so massiv sein wie bei MBO. In meinen Augen bietet hier Heidelberg den besten Kompromiss. Alles nicht zu schwer, aber doch gut verarbeitet.
    Kleinformat-GUK's habe ich mir auf der DRUPA angesehen. Hier würde ich auch sagen, daß das durchaus brauchbare Maschinen zu sein scheinen.

  • Unsere GUK K74 von 1993 ist inzwischen auch eine Katastrophe. Irgendwie ist das alles nicht stabil genug gebaut. Muß ja auch nicht alles so massiv sein wie bei MBO. In meinen Augen bietet hier Heidelberg den besten Kompromiss. Alles nicht zu schwer, aber doch gut verarbeitet.
    Kleinformat-GUK's habe ich mir auf der DRUPA angesehen. Hier würde ich auch sagen, daß das durchaus brauchbare Maschinen zu sein scheinen.


    Ja gut auf der Drupa sieht immer alles gut aus bei so Vorführungen,da darf ja auch nichts schlecht aussehen.


    Außerdem laufe dort die Maschinen nur mal kurz uznd ja nicht im Produktionsbetrieb.


    Kennt jemand die Maschinen von MB?


    Sahen auf der Drupa auch interesant aus,aber ich glaube nämlich das es auch wie oft so ist das da nur der Schein der Ausstellung trügt.