Donnerstag 28 März 2024

Kennzeichnen von Kartons mit Etiketten

Hey! Der Forenbetrieb ist eingestellt worden. Das Forum fungiert ab sofort nur noch als Archiv. Schließe dich doch schnell unsere Facebook-Gruppe an, damit du weiter diskutieren und mit den Mitgliedern in Kontakt bleiben kannst!
  • Hallo hab mal ne Frage:


    Wie macht ihr das mit dem Kennzeichnen von Kartons ??


    Wir Drucken momentan auf nem Drucker Etiketten und klauben die dann von Hand auf Kartons.


    Gruß Alex

  • Wir Drucken momentan auf nem Drucker Etiketten und klauben die dann von Hand auf Kartons


    Das machen wir genau so, z.T. bekommen wir vorgedruckte Etiketten gestellt wo wir nur Auftragsdaten eintragen, für andere Kunden werden neutrale Etiketten verwendet, je nach Auftrag wird aber auch nur mit Edding eine Stückzahl auf die Kartons geschrieben, es gibt aber auch Kunden die etikettieren ihre Sachen hinterher selbst. Da ist der einfache Drucker für uns die einfachste Möglichkeit individuell die Kundenwünsche zu erfüllen.





    .

  • Bei uns laüfts genauso wie bei Bubi.....


    Vielleicht arbeiten wir ja in der gleichen Firma...... *lach*

  • Bei uns werden die Etiketten auch auf nem Drucker ausgedruckt.


    Bei uns kommen die bei jedem Auftrag auf die Deckel drauf, ebenfalls in Handarbeit :)


    Da steht alles wichtige Drauf: Firmenname, Auftragsnummer + Auftraggeber, Produktbezeichnung und natürlich die Stückzahl ;-) Hin und wieder machen wir auch neutrale wo einzig die Stückzahl und Produktbezeichnung drauf steht.

  • Ja das glaube ich auch. Ist halt nur nervig und Personalaufwendig bei z.b. 50000 Auflage zu 50 verpackt 1000 Deckel zu bekleben !!


    Hat schon mal jemand was vom Handjet gehört ?? So was in klein wäre Top !!


    Gibt da nen präsentationsvideo auf Youtube !!

  • Wir haben so´n Teil und drucken unsere Etiketten individuell für unsere Kunden (auch mit deren Loge - wenn vorhanden).
    Ist absolut Easy. Kann ich nur empfehlen. Ca. 1000 Etiketten auf der Rolle und selbst Barcodes sind kein Problem.


    Bis denne...

  • wir drucken die etiketten mit endlosdruckern ( teilweise auch mit barcode ), aber einen kunden haben wir, der will nur mit edding die menge am karton haben, sonst nichts. das gefällt mir.

  • Ups, war ja noch eine Antwort schuldig.


    Drucker ist ein Citizen CLP 7000 und druckt alles vom Barcode bis zum Kundenlogo, das einfach in Word eingefügt wird.


    Bis denne....