Freitag 19 April 2024

HORIZON Falzmaschinen

Hey! Der Forenbetrieb ist eingestellt worden. Das Forum fungiert ab sofort nur noch als Archiv. Schließe dich doch schnell unsere Facebook-Gruppe an, damit du weiter diskutieren und mit den Mitgliedern in Kontakt bleiben kannst!
  • Hallo Gemeinde,


    wir haben 2 neue Horizon Falzmaschinen AFC 744 und sind nicht wirklich glücklich damit.


    Ich habe früher an einer Stahl Bj. 1999 gelernt und muss sagen das bei der Horizon Maschine alles irgendwie leicht und klapprig wirkt.


    Da ich erst seit 2 Monaten an den Maschinen arbeite kann ich noch nichts ausführliches berichten, werde es aber nachholen sobald ich mich mit der Maschine befasst habe.


    Was habt ihr für Erfahrungen ??


    Gruß Alex

  • Du kannst beruhigt sein:
    Dein Eindruck wird auch nicht besser werden.
    Hab auch so´n Teil und mir kommt kein Vollautomat mehr in die Abteilung.


    Bis denne....

  • Du kaufst Dir ein Porsche für 100.000€ dazu ein Polo für 12.000€. Welches Auto wird wohl die bessere Fahreigenschaften haben?


    Welches Fahrzeug lässt sich schneller fahren?


    So ähnlich ist des bei Maschinen auch. Wer günstig kauft, wird kaum Premium erwarten können?


    Die Japaner sind im 50x70 im Preis/Leistung ok. Im 70x100 gibt es nur zwei Hersteller, die in Frage kommen.


    Lustig wird es auch sein, deine Maschine "wieder los zu bekommen". Da fängt dann die nächste Geldverbrennung an. Die aktuelle Geldverbrennung erlebst Du wahrscheinlich mit schlechten Rüstzeiten (trotz Automatisierung :thumbsup: ), magere Geschwindigkeit (wird nur den Chef stören) und einer anfälligen Technik.


    Alter Spruch: Wer billig kauft, kauft zwei mal :D