Donnerstag 18 April 2024

Neue Flachsauger gefunden (Not macht besoffen)

Hey! Der Forenbetrieb ist eingestellt worden. Das Forum fungiert ab sofort nur noch als Archiv. Schließe dich doch schnell unsere Facebook-Gruppe an, damit du weiter diskutieren und mit den Mitgliedern in Kontakt bleiben kannst!
  • Hi Leute


    Also letztens am Wochenende, als ich mir so das ein oder andere Bier reingeschraubt habe, ist mir aufgefallen, dass dieser kleine Gummiring, der an der Plopflasche ist, wie ein Flachsauger von meinen MBO Falzmaschinen ausschaut.


    Ich hab mir dann mal ein paar Ringe von den getrunkenen Flaschen mit in die Firma genommen.... und siehe da...funktioniert!!!!!!! :thumbsup:


    Wenn also jemant von euch nach einer kostengünstigen Alternative zu Flachsaugern sucht, einfach mal ne Kiste Bier leeren.


    Hab jetzt schon meinem Chef gefagt ob wir den Teileliferranten wechsen!

  • Und darauf ein herrlicher Herforder, wie geil ist das denn bitte :D
    edit: ops das war doch Flensburger mit den Gummiring 8|

    Einmal editiert, zuletzt von S!mon ()

  • :D :D ......muss ja nicht gleich Flensburger sein.....Barre-Bräu tuts auch :D :D müsste es doch bei euch nebenan im Osnabrücker-Land auch geben?!

  • Also ich bestelle unsere Sauger immer 100-Stück-weise.
    ...klingt nach einem netten Abend!

  • Ich war gerade im Keller und habe bei der Detmolder-Kiste zwei Gummis abgemacht, genauso bei der Allgäuer-Kiste. Da gibt es sogar unterschiedliche Gummistärken. Ab morgen wird getestet ob die wirklich funktionieren. Na den Prost. :thumbup:


    Ps.: Wenn es gut klappt muß ich mir einen Vorrat antrinken.... <X

  • Ich sach nur `Barre-Bräu dein Kopf erfreu`. Das wird doch bestimmt mit Weserwasser gebraut. Detmolder gibts auch in der 1,5 Liter Sparflasche <X . Man trinkt es aus Liebe zur Region, nicht weil es schmeckt. Für den guten Geschmack gibts bei mir Allgäuer oder Mittenwalder.



    Also, ich habe heute den Gummiprömpel an der Heidelberger und am Müller-Martini sowie an der TB ausprobiert. Passt leider an keiner Maschine. Morgen probiere ich es am ST-450.
    Falls das Ding nirgends passt, müssen wir halt sofort auf MBO umsteigen.

    Einmal editiert, zuletzt von spritni biers ()

  • hmmmmm, bei Kaffee fällt mir spontan der Kaffeefilter ein. Damit kann man bestimmt Leim durchsieben, oder??????????????????????

  • Ich glaube aber nicht , das einen Brauerei auf der nächsten Drupa mit Saugern auf einem Stand vertreten ist............................

  • Stimmt auffallend!
    Wenn Du auf der DRUPA Bier trinkst, trinkst Du aus Gläsern und Du brauchst keinen Sauger.
    Und wenn es dann noch mehr Bier wird sind plötzlich die Sauger auch nicht wichtig. Und wieder eine Weile später ... das Bier auch nicht mehr ?(


    Vielleicht sehen wir uns auf der DRUPA? Bis dahin Prost


    Buntpapier

  • Ein lockeres Forumtreffen auf der Drupa wäre doch mal interessant. ( Bier brauche ich dabei allerdings weniger)

  • Soll ich mich morgen mal erkundigen woher die Brauer diese Bügelflaschengummis beziehen? Ich meine, Ihr könnt doch nicht auf der DRUPA den Jahresbedarf an Flachsaugern ersaufen....oder lässt sich der Messebesuch anders nicht ertragen? ;-)
    Gruß Papierfrau

  • Der Zulieferer würde mich schon interessieren....................in Österreich gabs beim Apes-Ski immer eine Biersorte ( ich glaube Stiegel oder Siegels) wo unter dem Kronkorken etwas stand ,zB. ein Freibier oder einen Gutschein, schade das es das hier nicht gibt. Das hat den Umsatz echt in die Höhe getrieben...................



    Nach 3-4 Tagen Drupa bin ich eher Saunareif und möchte Düsseldorf nur noch auf der Landkarte sehen

  • Da gibt es die Firma Georg Fetscher
    http://www.georg-fetscher.de/d…erschluesse.php?thisID=50
    Veilleicht verkaufen die auch nur die Dichtungen. Das könnte ich mir vorstellen, denn die haben auch die ganzen Bügelverschlüsse nach DIN 5097.


    Bei:
    http://www.baldinger.biz/shop/…me=gummi&product_id=11221
    Kannst Du tausend Gumminringe für etwa 80 Euro kaufen.


    Wenn Du kalkulierst pro 10 Flaschen Bier einmal glücklich sein. Das macht dann etwa 100 mal weniger betrunken. Und wenn Du das durchhältst sehen wir uns vielleicht doch noch auf der Drupa. Ich halte durch bis zur Drupa, denn von Kaffee wird man zwar nicht betrunken aber zapppellich.


    Buntpapier

  • Das sieht ja ganz interessant aus , was die so anbieten.
    Das zappelige mit dem Kaffee kenne ich auch ganz gut. Ich bin auf "Magenschonend und entkoffeniert" gegangen, seit dem habe ich keine Probleme mehr. Allerdings bei einem zappeligen kann man bestimmt gut einrütteln :D



    PS.: Die haben auch Draht im Sortiment ( mal sehen ob der für den Hefter geeignet ist) :thumbsup: