Donnerstag 25 April 2024

Restpapier

Hey! Der Forenbetrieb ist eingestellt worden. Das Forum fungiert ab sofort nur noch als Archiv. Schließe dich doch schnell unsere Facebook-Gruppe an, damit du weiter diskutieren und mit den Mitgliedern in Kontakt bleiben kannst!
  • Hallo habe mal ne Frage was ihr mit eurem Restpapier macht. Einen Teil nutzen wir als Vorläufer aber was macht ihr wenn die Sachbearbeiter mal auf Verdacht 2 Paletten mehr bestellt haben Wells gerade sooo günstig war ??


    Gruß Alex

  • Also bei uns, als reine Buchbinderei, fallen brauchbare Bogen nur dann an wenn der Druckbogen nicht komplett bedruckt wurde, dann hauptsächlich im DIN A3 & A4 Format.
    Dann gibt es bei uns 2 Lösungen, wenn sich drauf malen lässt freuen sich Kindergärten immer über Spenden, alternativ Altpapier, bringt dann auch wieder ein paar € ein.





    .

  • Ja, als ich noch Druckerin war, haben wir auf ausreichend großen Beschnittflächen immer unser Logo mitlaufen lassen und daraus Blocks gefertigt, gern auch mit farbigem Leim. Jeder Kunde bekam dann ein, zwei Notizblocks als Gratiszugabe. Die waren sehr beliebt.