Samstag 20 April 2024

Wir haben mal wieder das Design verändert…

Hey! Der Forenbetrieb ist eingestellt worden. Das Forum fungiert ab sofort nur noch als Archiv. Schließe dich doch schnell unsere Facebook-Gruppe an, damit du weiter diskutieren und mit den Mitgliedern in Kontakt bleiben kannst!
  • Kritiker werden uns sicherlich eine gewisse Sprunghaftigkeit im Umgang mit der Außendarstellung nachsagen können, allerdings sind wir immer bemüht uns im Internet so professionell wie möglich zu präsentieren und so auch Euch als Nutzer das Beste Ergebnis zu liefern.


    In knapp einem halben Jahr ist dies das dritte Design das wir Euch hier präsentieren. Das erste war „nur“ eine minimal veränderte Form, des im Lieferumfang der Software enthaltenen, Standarddesigns und bietet, wie wir finden, so nicht die nötige optische Abtrennung gegenüber anderen Foren. Das zweite, sehr dunkle Design ist von uns gekauft worden ohne die Möglichkeit gehabt zu haben es zu testen. Optisch gefiel uns das schon recht gut, allerdings sind wir damit auf einige „kleinere“ Darstellungsfehler im Zusammenspiel mit mehreren von uns genutzten Plugins gestoßen, die wir nicht lösen konnten.


    Das jetzige Design ist vor der Installation ausgiebig in einer Testumgebung dahingehend geprüft worden und bietet dem Nutzer vor allem eine gute Lesbarkeit. Die kompaktere Darstellung ist klar Strukturiert und auch für eine Darstellung auf mobilen Geräten optimiert worden.


    Wir hoffen, dass euch das neue optische Erscheinungsbild von Papierplus.org gefällt und ihr immer wieder gerne zu uns kommt um am „Forenleben“ teilzunehmen.


    Gruß
    COSA