Donnerstag 28 März 2024

Ein Neuer hier

Hey! Der Forenbetrieb ist eingestellt worden. Das Forum fungiert ab sofort nur noch als Archiv. Schließe dich doch schnell unsere Facebook-Gruppe an, damit du weiter diskutieren und mit den Mitgliedern in Kontakt bleiben kannst!
  • Schönen guten Tag.


    Ich heiß Tom, bin 26 Jahre alt und habe 2005 meine Lehre als Industriebuchbinder begonnen, was ich bis heute noch mache.
    Dieses Forum habe ich mehr oder weniger zufällig entdeckt, als ich nach einer Bogenwendevorrichtung in einer [lexicon]Falzmaschine[/lexicon] gegoogled habe und nun meld ich mich einfach mal an und hoffe auf regen Austausch.


    Ich arbeite in einer Druckerei in Niederbayern mit ca. 250 Beschäftigten hauptsächlich an den Falzmaschinen KH78, KC66 und TA52 von Heidelberg, sowie gelegentlich aushilfsweise am Planschneider Polar 137XT.


    Und neben dem Beruf?
    Motocross, Paintball, Photoshop und vieles mehr was die Langeweile vertreibt.

  • Hallo Tom!


    Herzlich willkommen bei uns im Forum! Es ist immer wieder schön neue Leute hier zu sehen. Ich denke dass wir Dir hier in vielen Fällen weiterhelfen können.


    Wir wollen mal sehen was die Jungs (und Mädels!) zu Deiner Frage sagen.


    Alles Gute
    Buntpapier

  • Hallo Tom,
    ein herzlicher Willkommensgruß auch von mir! Fühl dich wohl bei uns und zeige uns die Stellen "wo der Schuh drückt". Wir sind alle bemüht weiter zu helfen und stehen mit Rat - und soweit möglich - auch mit Tat zur Seite.
    Gruß Papierfrau

  • Auch von mir ein herzliches willkommen hier.
    Ein Buchbinder mit Benzin im Blut ....... sehr schön :)