Freitag 19 April 2024

Rundstapelanleger

Hey! Der Forenbetrieb ist eingestellt worden. Das Forum fungiert ab sofort nur noch als Archiv. Schließe dich doch schnell unsere Facebook-Gruppe an, damit du weiter diskutieren und mit den Mitgliedern in Kontakt bleiben kannst!
  • Hey Leute,


    was macht man an einen Rundstapelanleger wenn die Bogen bei der Trommel rutschen.....meist bei glatten Papieren.....maximale Bänder habe ich benutzt....die Federn hinten sind maximal gespannt....ist halt immer blöde
    weil da Löcher zwischen den Bogen von manchmal 5 cm entstehen.....das Problem ist dann wenn das Papier dann zu der Abtastnase läuft das es Doppelbogen gibt.


    Gruß

  • Das Problem kenn ich nur von den Stahlwalzen, da kann man meines Wissens nach leider nicht viel machen, außer das was du schon gemacht hast.


    Vielleicht kannst noch versuchen besonders "hoch" zu schuppen, also dass die Bänder möglichst straff gespannt werden.