Freitag 29 März 2024

Papierplus-Design - Modern, Minimalistisch & Dunkel...

Hey! Der Forenbetrieb ist eingestellt worden. Das Forum fungiert ab sofort nur noch als Archiv. Schließe dich doch schnell unsere Facebook-Gruppe an, damit du weiter diskutieren und mit den Mitgliedern in Kontakt bleiben kannst!
  • Gefällt Euch das neue Design? 5

    1. Nein (3) 60%
    2. Ja (2) 40%
    3. Mir egal (0) 0%

    Auch wenn uns eine vermeintliche Sprunghaftigkeit angedichtet wird, haben wir ein weiteres Mal das Aussehen des Portals geändert. Das Aktuelle Design ist einfach und durchdacht und besticht durch seine Eleganz. Minimalistisch, wie es beispielsweise aus sozialen Netzwerken bekannt ist, legt auch das neue Erscheinungsbild der Community, den Fokus auf die Inhaltlichen Dinge.


    Wir hoffen, dass wir mit dem neuen Design nicht nur den Zeitgeist, sondern auch Euren Geschmack getroffen haben. :?:


    Für die Nostalgiker unter Euch ist aber auch der alte „Stil“ nutzbar. Den Stil wechselt Ihr indem ganz rechts unten auf der Seite den Link: „Stil ändern“ anwählt und dort Euer gewünschtes Erscheinungsbild wählt. Registrierte Nutzer haben weitergehend die Möglichkeit unter „Einstellungen –> Stile ihren favorisierten Stil auszuwählen. Dieser wird dann automatisch bei jeder Anmeldung aufgerufen.

  • Das Letze war viel einfacher zu lesen. Wie heißt das, was schwarz auf weiß gedruckt ist...

  • Mir gefällt das neue "Design" auch nicht besonders. Lässt sich schwer lesen.


    Gefühlt sind die Ladezeiten wesentlich länger wie bei vergleichbaren Seiten im Netz, egal von welchem Rechner ich sitze.


    Ich bin ja froh und dankbar, dass sich jemand die Arbeit mit der Seite macht und den Buchbindern eine Heimat gibt. Wieder gefühlt war die Beteiligung unter der alten Präsenz "Buchbinderclub" besser.


    Die "Ausweitung" auf die ganze grafische Branche - welche nicht angenommen wird - ist schwierig. Warum nicht wieder ein zurück zu den Ursprüngen mit dem griffigen Namen "Buchbinderclub"???


    Beste Grüße und trotz der Kritik ein dickes Danke an die Macher!

  • Also mir gefällt der schwarze Stil recht gut. Ich bin eh verliebt in die Farbe schwarz :-). Allerdings muss ich zugeben, dass man auf hellem Hintergrund besser lesen kann, besonders wenn es ein längerer Text ist, bzw. wenn man länger liest.
    Ich lass erstmal das Schwarze.....