Donnerstag 28 März 2024

Adapter für Auslage Heidelberger

Hey! Der Forenbetrieb ist eingestellt worden. Das Forum fungiert ab sofort nur noch als Archiv. Schließe dich doch schnell unsere Facebook-Gruppe an, damit du weiter diskutieren und mit den Mitgliedern in Kontakt bleiben kannst!
  • Hallo Leute,


    verwendet jemand von euch einen Adapter wo man die älteren Auslagen mit den Rechteckigen Steckern an eine neuere Maschine mit den runten Steckern anstecken kann? Oder verkauft einer von euch ( eure Firma ) evtl. so etwas
    weil es keine Verwendung mehr findet.....



    Gruß

  • Juupp, das ganze nennt sich bei Heidelberger Koppelbox. Je nach Koppelboxausführung kannst Du ganz alt ( das sind die 2 Kabeligen von den KC oder K oder T-Maschinen ) auf CAN-Bus-Stecker gehen (das ist die KD und TD-Serie). Von CAN-BUS-Stecker auf die neuen Digitalstecker ( das sind diese empfindlichen Rundstecker), also KD bzw. TD-Serie auf KH/BUH/TH und so weiter geht auch mit der Box ( die Eproms müssen meiner Meinung nach allerdings bei den KD/TD-Serien dafür getauscht werden). Die 2-Kabeligen auf die neuen Rundstecker dürfte nur mit zwei Koppelboxen gehen. Ganz günstig sind diese Boxen allerdings nicht. Frag doch einfach bei Falztechnik Witt oder bei Heidelberger an. Fragen kostet nichts und die können Dir auch gleich einen Kostenvoranschlag senden.


    Gruß Chris

  • Also ich kenne da jemanden, der jemanden kennt, der eine Koppelbox hat.


    Aber!


    Das mit der Kopppelbox ist so eine Sache. Man muss die richtige Software zur Koppelbox haben.


    Mit anderen Worten! Ich muss zuerst wissen um welche Maschinen es sich handelt und welche Softwareversionen darin sind. Dann können wir fragen ob die Kopppelbox die ich gefunden habe auch passt.


    Buntpapier

  • Habe die Tage gesehen das Falztechnik Witt eine Koppelbox auf seiner Homepage anbietet.

  • Koppelbox ist nicht gleich Koppelbox! Ich habe hier 4 verschiedene rumliegen, für alle möglichen Variationen.


    Die Dinger kosten auch richtig Schotter :-) also gut aufpassen was man kauft!