Der Ersatzteil Wahnsinn;)

  • Hier mal was zum Schmunzeln für euch,


    hab letzte Woche ein paar Ersatzteile für unseren Sammelhefter bestellt hauptsächlich Kleinteile für die Heftköpfe,
    soweit so gut......... darunter auch 10 Umbiegeflügel die als ich sie auspackte welch ein Wunder alle einzeln abgepackt waren.



    Meine Kollegen haben gleich rumgewitztelt ob die vergoldet sind usw.......


    Und dann heute das böse Erwachen als ich die Rechnung sah ein Umbieger über 241 €! Und dann das ganze noch mal 10!


    Da musste ich erstmal Schlucken aber nach einem kurzen Telefonat konnte ich dann aufatmen ich hab leider welche in Hartmetall bestellt und nicht die normalen in Stahl für ca. 23 €.(ups)
    So schnell kanns gehen!


    An dieser Stelle nochmal dickes Lob an die Leute vom MM Service die mir schnell weitergeholfen haben und so tausche ich gegen Gutschrift die Harmetall gegen Stahl um.


    Nächstes mal lass ich mir erst wieder ein Angebot schicken!


    Ich hab jetzt auch noch 2 Umbieger in Keramik mitbestellt die sollen fast genau so lange halten wie die Hartmetall, hat da jemand Erfahrungen von euch?


    Gruß


    BUBI TS

  • Interessant, ich wusste garnicht das es da auch andere Materialien gibt außer die Standartumbieger aus Stahl, mag aber auch daran liegen das ich bisher immerfür den ST100 bei Hohner bestellt habe.
    Nun habe ich ja auch einen SH von MM hier stehen, da finde ich es shon interessant was es da gibt. wie liegen denn die Umbieger preislich von Keramik zu Hartmetall?


    Wenn ich was bestelle, egal was und wo, frag ich immer direkt nach dem Preis, ich mag die Überraschung überhaupt nicht dass erst mit der Rechnung zu erfahren :)