Donnerstag 28 März 2024

Horizon BQ 470 PUR

Hey! Der Forenbetrieb ist eingestellt worden. Das Forum fungiert ab sofort nur noch als Archiv. Schließe dich doch schnell unsere Facebook-Gruppe an, damit du weiter diskutieren und mit den Mitgliedern in Kontakt bleiben kannst!
  • Hello.



    I have a question about Horizon BQ 470 PUR. If someone have the same machine and he is working on it, please contact me and we can share some knowledge.


    At this time I have one question. What is the optimal distance from the rollers to the paper? You can see what i mean on the pic below.


    Thank you. :)


    Maja

  • Hello Maja!


    First of all a warm welcome here in this forum. Perfect to get an English spoken question. Let me translate it for the others. I am not sure everybody is able to speak in English. You may ask here any question in English – no problem. I will translate forward and backward if necessary.




    Damit alle die Frage von Maja verstehen die Übersetzung.


    Hallo
    Ich habe eine Frage zu Horizon BQ470. Wenn jemand auch an so einer Maschine arbeitet bitte melden, damit wir unsere Erfahrungen austauschen können.


    Jetzt habe ich eine Frage. Was ist der optimale Abstand von den Rollen zum Papier? Sie können im Bild sehen was ich meine.
    Vielen Dank
    Maja




    Wenn hier in Deutsch geantwortet wird ist das kein Problem. Ich werde mich bemühen den Text wieder ordentlich ins Englische zu übersetzen.


    Buntpapier

  • Thank you, you are really nice :) My Deutsch is very poor. I use google translate :D
    Ich habe Deutsch in Schule gelernt aber Ich have keine anung :)


    Thank's again.


    Best regards,


    Maja

  • Guten Abend,


    bei mir am Quickbinder mit Hotmelt-Leimwerk (2 Leimwalzen -> auf dem Bild 1 & 2 und einer Spinnerwalze -> auf dem Bild die 3) sollte die erste Leimwalze ca. 0,5mm und die zweite Leimwalze sowie die Spinnerwalze 1,5mm von der Papierkante entfernt sein.
    Das PUR-Leimwerk hat nur eine Leimwalze und eine Spinnerwalze. Beide sind auf ca. 1,5mm einzustellen.


    Hello Maja


    1. roller 0,5mm
    2. roller 1,5 mm
    3. roller 1,5 mm
    measured from paper edge.
    These are the dimensions for Wohlenberg Quickbinder




    Sincerely
    BUBI2012

  • Thank you for your answer. At the next cleaning, we will try it out and send some pictures :)


    Best regards,


    Maja