Donnerstag 18 April 2024

INFO FIDP (falzen-in-der-praxis.de) BITTE LESEN!

Hey! Der Forenbetrieb ist eingestellt worden. Das Forum fungiert ab sofort nur noch als Archiv. Schließe dich doch schnell unsere Facebook-Gruppe an, damit du weiter diskutieren und mit den Mitgliedern in Kontakt bleiben kannst!
  • Hallo Buchbinder und Medientechnologen!


    Wie ihr sicherlich gesehen habt befindet sich seit einiger Zeit ein Bereich mit dem Namen „Falzen in der Praxis“ im Forum. Bisher ungenutzt möchte ich nun, gemeinsam mit euch, diesen Bereich mit Leben füllen.
    Vor längerer Zeit habe ich es mir zur Aufgabe gemacht eine neue Website zu erschaffen, die Berufseinsteiger (Azubis) und Quereinsteigern im großen Bereich des Falzens, Basisinformationen über genau diesen Bereich bietet. Abgedeckt soll hier das Grundwissen über die Bereiche: „Materialkunde, Falzmaschinen, Falzschemata, Rillen, Schneiden und Perforieren (in derFalzmaschine) und das Packen und Verpacken.


    Die aufgeführten Bereiche werden aufgedröselt in „Unterkategorien“ die in Form von Artikeln auf der Seite erscheinen sollen. DieSeite www.falzen –in-der-praxis.de wird so nach und nach mit Inhalten gefüllt und soll so später einen guten Überblick über das Grundwissen des Falzbereichs bieten.
    Die Seite wird eine reine Informationsseite. Registrierte User haben keine Möglichkeiten eigene Artikel zu schreiben. Einzig das Kommentieren und Liken ist für registrierte User möglich. Um an der Entwicklungder Artikel trotzdem teilzunehmen, findet der geneigte Leser aber einen Link zum Thema hier im Forum und hat die Chance Verbesserungen, Korrekturen vorzubringen und über das Thema zu diskutieren.


    Der erste Bereich mit dem ich angefangen habe ich mit dem Artikel: Flachstapelanleger (im Bereich Einstellmöglichkeiten an Falzmaschinen) Den Beitrag im Forum findet ihr hier: KLICK


    Ihr könnt helfen indem Ihr Fehler im Artikel findet und korrigiert, oder um vergessene und wichtige Informationen ergänzt. Weitergehend sind Bilder, Grafiken und Videos,die den Artikel sinnvoll ergänzen, gerne gesehen. Achtet hierbei aber bitte auf die Rechtlichen Anforderungen. :!:


    Sind alle Infos zusammengetragen erstelle ich aus den von uns zusammengetragenen Informationen den fertigen Artikel und er erscheint auf der Seite.
    Aktuell befindet sich die Seite noch im Aufbau, aber dasGrundgerüst steht. Ist der erste Artikel fertig geht die Seite Online…


    Ich hoffe euch gefällt die Idee und ihr helft fleißig mitdie Seite mit Leben zu füllen!