Freitag 19 April 2024

Buchbinder Abschluss Prüfung 2017

Hey! Der Forenbetrieb ist eingestellt worden. Das Forum fungiert ab sofort nur noch als Archiv. Schließe dich doch schnell unsere Facebook-Gruppe an, damit du weiter diskutieren und mit den Mitgliedern in Kontakt bleiben kannst!
  • hey Leute ich schreibe am 17 Mai meine Abschlussprüfung.
    Wie ich gelesen habe,gibt es hier im Forum einige sehr erfahrene Buchbinder, die auch ihren Abschluss geschafft haben.
    Nun meine Frage lautet, wie kann ich bis dahin (ca. 3 Monate) mich so gut wie möglich vorbereiten?
    Tipps und Tricks?
    Guter Leitfaden?
    Wie habt ihr gelernt?


    Ich bin die Art von Person, die gesagt bekommen muss, was ich machen muss,dass tut mir gut.


    Alle Unterlagen vom ersten bis dritten Lehrjahr sind Vorhaben.


    Danke schonmal für die Tipps ^^

  • Guten Abend,
    wenn du im Unterricht gut zugehört hast, dann reicht es in der Regel aus, wenn du alles noch einmal überfliegst. Lass dir eine oder mehrere Prüfungen aus den vergangenen Jahren geben (die Lösungen nicht vergessen). Dann einfach mal durcharbeiten. Die Fragen sind recht eigen gestellt und es ist gut, dafür ein Gefühl zu entwickeln. Versuche so gut wie möglich die Fragen zu beantworten, es wird dich aber niemals jemand nach deiner Abschlusszensur im Theorieteil fragen, wenn du gute Arbeit machst.


    Guten Gelingen

  • Ich würde auch sagen: alles nochmal durchrechnen, bezw. durchlesen. Die Sachen, welche man sich schwer merken kann auf Karteikärtchen schreiben und immer wieder mal zwischendurch lesen. In der Prüfung die Fragestellung genau durchlesen!
    Viel Glück, Du schaffst das! :thumbsup: