Freitag 29 März 2024

Huhu hier ist neuling

Hey! Der Forenbetrieb ist eingestellt worden. Das Forum fungiert ab sofort nur noch als Archiv. Schließe dich doch schnell unsere Facebook-Gruppe an, damit du weiter diskutieren und mit den Mitgliedern in Kontakt bleiben kannst!
  • Hallo zusammen ich bin neuling weiblich und mitte 30 und komme aus Nrw. ;)


    Ich schreibe und zeichnen Bücher und wollte sie jetzt auch selber binden. Ich habe mich schon an einigen Büchlein mit softcover versucht und sie sind garn nicht schlecht :) aber da ich das Buchbinden so toll finde möchte ich natürlich besser werden und genauer und habe mich aus diesem Grund hier angemeldet.

  • Hallo Neuling,


    jetzt habe ich schon auf deine Frage mit der Fadenheftung geantwortet und weiß noch gar nicht, was für Grundkenntnisse du hast. Also ob du dir alles selber aneignen musstest oder ob du in einer Buchbinderei mal den Leuten da über die Schulter blicken konntest oder gar selber in einem graphischen Beruf arbeitest.
    Wenn du Fragen hast, dann frage einfach. Hier wird einem echt gut geholfen.


    Viel Spaß dir

  • Hallo Neuling,


    jetzt habe ich schon auf deine Frage mit der Fadenheftung geantwortet und weiß noch gar nicht, was für Grundkenntnisse du hast. Also ob du dir alles selber aneignen musstest oder ob du in einer Buchbinderei mal den Leuten da über die Schulter blicken konntest oder gar selber in einem graphischen Beruf arbeitest.
    Wenn du Fragen hast, dann frage einfach. Hier wird einem echt gut geholfen.


    Viel Spaß dir

    Ich bringe mir alles selber bei ausser eines Videos eines Buchbinders von Youtube habe ich keine Möglichkeit einem Buchbinder über die Schulter zu schauen leider. Hier in der Nähe gibt es auch keine Kurse.