Donnerstag 28 März 2024

Hallo an Alle

Hey! Der Forenbetrieb ist eingestellt worden. Das Forum fungiert ab sofort nur noch als Archiv. Schließe dich doch schnell unsere Facebook-Gruppe an, damit du weiter diskutieren und mit den Mitgliedern in Kontakt bleiben kannst!
  • Gerne möchte ich mich hier vorstellen:
    Seit meiner Gesellenprüfung 1984 habe ich nichts mehr gebunden oder hergestellt, jetzt soll sich das wieder ändern.
    Ein Hobbykeller soll meine kleine Werkstatt werden.
    Ich freue mich auf den Austausch hier im Forum und auf Tipps &Hilfe der erfahrenen HandbuchbinderInnen.

  • Hallo Nini!
    Herzlich willkommen auch von mir. Meine Gesellenprüfung fand 1986 statt. Danach habe ich auch fast nichts mehr gebunden. Ich habe dann 30 Jahre und 2 Monate alles (kaputt) geschnitten. =O
    Erst kürzlich habe ich ein halbfertiges Buch gefunden. Meine Werkstatt steht seit 30 Jahren verpackt in der Ecke. Vor etwa 2 Wochen hatte ich die selbstgebaute Wanne für die Buntpapiere in der Hand. Sie ist in einem erbärmlichen Zustand. Mal sehen wann es weiter geht.


    Viel Spaß hier beim Stöbern und beim Bücherbinden!


    Buntpapier

  • Hallo Buntpapier,
    Na immerhin hast Du Deine Werkstatt noch
    Da bist Du mir weit voraus
    Viele Grüße
    Nini