Freitag 19 April 2024

hy hy aus der Pfalz

Hey! Der Forenbetrieb ist eingestellt worden. Das Forum fungiert ab sofort nur noch als Archiv. Schließe dich doch schnell unsere Facebook-Gruppe an, damit du weiter diskutieren und mit den Mitgliedern in Kontakt bleiben kannst!
  • ich befinde mich zur Zeit noch im 3. Lehrjahr der 3-jährigen ausbildung zum Bucbinder (Medientechnologe Druckverarbeitung)
    und freue mich sehr mich mit erfahrenen Buchbinern austauschen zu können.


    Gruß an alle,
    buschbinderei

  • Ein Hallo an die Buschbinderei


    Herzlich willkommen im Buchbinderclub.
    Ich erinnere mich an mein 3. Lehrjahr sehr gut. Wir hatten alle Stress mit dem Berufsschullehrer, Nachhilfe für einige Mitschüler, Goldschnitt mit fettigem Blattgold (was hab' ich geflucht), meine kleine Wohnung war eine reine Buchbinderwerkstatt, aufgehört zu rauchen und die netten Mädels ……….


    Wenn Du Fragen hast – fragen!
    Wenn Du Ideen, Erfahrungen oder Anregungen hast – schreiben!
    Viel Spaß hier


    Buntpapier