Donnerstag 28 März 2024

Suche Betrieb mit 9-Falz-Maschine

Hey! Der Forenbetrieb ist eingestellt worden. Das Forum fungiert ab sofort nur noch als Archiv. Schließe dich doch schnell unsere Facebook-Gruppe an, damit du weiter diskutieren und mit den Mitgliedern in Kontakt bleiben kannst!
  • Moin,


    ich suche innerhalb Deutschlands eine Druckerei (oder einen weiterverarbeitenden Betrieb), die in einem Arbeitsschritt Zickzackfalz-Faltblätter mit 9 Falzen (hinten / vorne im Wechsel, Abstand jeweils 100 mm) versehen und falten kann:


    Offenes Format: Breite 1000 mm, Höhe 210 mm, geschlossenes Format: Breite 100 mm, Höhe 210 mm


    Druck: 2-seitiger Druck (CMYK) auf 115 g (glänzend)


    Falze und Faltung: 9 vertikale Falze (Vorder- Rückseite im Wechsel für Zickzackfalz). Abstand: jeweils 100 mm


    Auflage: jeweils 5.000 (erscheint 6 x jährlich)


    + Versand nach Hamburg.


    Die Firma Edelmann Leaflet hatte ich schon kontaktiert: Die können nur leichtere Papiere verarbeiten.


    Kann mir hier jemand weiterhelfen? Wär klasse! :)


    Beste Grüße
    Jan

  • Hallo Doktor Flyer,


    vielen Dank für den Tipp! Ich hatte bereits per PN zwei weitere Adressen erhalten: "Blue Print" (München) und "VVA" (Vorarlberg / Österreich). Ich werde in den nächsten Tagen jeweils Kontakt aufnehmen. Mal sehen, was die sagen. Ich kann das Ergebnis hier posten.


    Beste Grüße
    Bollwitz

  • CCV kann das auf jeden Fall. Da geben wir auch manchmal Falzungen hin, die wir nicht im Hause lösen können

  • Qualitativ kann ich CCV auch auf jeden Fall empfehlen. Mir sind keine Kundenreklamationen oder Reklamationen unsererseits bekannt.

  • Gerne.

    Druckerei Klose, Herderstraße 1, D-38644 Goslar / Jerstedt: Haben Falzmaschine mit 12 Taschen


    Edelmann Leaflet Solutions GmbH, Betriebsstätte Leverkusen: Können so gut wie alles falzen, aber nur zw. 37 und 70 g/m², da auf med. Beipackzettel spezialisiert


    RAABDRUCK LINDEMANN GmbH & Co.KG, Planiger Straße 91, 55543 Bad Kreuznach


    CCV CONCEPT CENTER VERLAG GMBH, Wiefelsteder Straße 59, D-26316 Varel


    Noch nicht angefragt habe ich:


    Blue Print, Lindberghstr. 17, 80939 München


    VVA in Vorarlberg / Österreich


    ...aber die sollen es auch können.


    Bis auf weiteres..


    Danke nochmal für die Unterstützung bei der Suche! :-)
    Beste Grüße
    Jan