Mittwoch 24 April 2024

Blasluft fehlt plötzlich

Hey! Der Forenbetrieb ist eingestellt worden. Das Forum fungiert ab sofort nur noch als Archiv. Schließe dich doch schnell unsere Facebook-Gruppe an, damit du weiter diskutieren und mit den Mitgliedern in Kontakt bleiben kannst!
    • Code
      Beim Falzen fehlt plötzlich die Blasluft bzw, ist ziemlich schwach geworden, hat jmd ne antwort woran das liegen kann? Mbi älteres modell


  • Hallo Jayjo,


    da gibt es sehr viel:
    - ein abgezogener oder undichter Luftschlauch
    - ein verdreckter Filter
    - defekter Verdichter
    - ein Kollege, der sich einen Scherz erlaubt hat
    - ist an der Maschine Druckluft von der Hausdruckluftanlage angeschlossen? Wenn ja, kann auch hier ein Fehler vorliegen
    - usw.


    hast du eventuell weitere Informationen?


    Viel Glück auf der Suche und Grüße
    Bubi 2012

    Einmal editiert, zuletzt von bubi2012 ()

  • Man kann auch den Vaculift mit einem Schalter ausschalten. Kontrollier das mal. Ist ein kleiner Kippschalter. Jedenfalls bei äleren Modellen. Vielleicht versehentlich gegen gekommen?
    An einer unserer Heidelberger hatten wir auch mal das Problem, daß die Steuerkarte für die Luft defekt war. Das war teuer!!!
    Fehlt nur die Blasluft, während die Saugluft läuft? Dann würde ich auch auf einen Schlauch tippen.