Donnerstag 28 März 2024

KM412E Auslsufkette am Klebebinder in grundstellung bringen

Hey! Der Forenbetrieb ist eingestellt worden. Das Forum fungiert ab sofort nur noch als Archiv. Schließe dich doch schnell unsere Facebook-Gruppe an, damit du weiter diskutieren und mit den Mitgliedern in Kontakt bleiben kannst!
  • Hallo ich habe ein problem bei einem kolbus Km412E . Die auslauf kette passt nicht mehr zu denn klammern. Die Hefte fallen auf den mitnehmerfinger direkt drauf. Wer weiss wie die grundeinstellung der Auslsufkette bei dieser Maschine eingestellt wird?


    Gruss pl8593

  • Hallo pl8593,


    hat denn der Überlastschutz der Bandausfuhr angesprochen? Bei unserem Binder hat der nicht eine sondern 4 Raststellungen. Das bedeutet, dass die Mitnehmerkette um 25% versetzt arbeitet und nur mithilfe des Vierkantschlüssels um eine Position weiter gerückt werden muss.
    Wenn das nicht hilft, dann musst du die Einzelachse eichen. Bei unserem ist das die 24.4 (Zangenwagen-Ausfuhr --- Hinterkante Transportelement).
    Vielleicht ist auch die Kette übergesprungen.
    Was bedeutet denn, dass die Hefte auf die Mitnehmefinger fallen? Genau mittig oder touchieren die mit dem Kopf nur den Finger? Wie korrigierst du das derzeit?


    Gruß
    bubi2012

  • Hallo danke für Rückmeldung. Habe heute morgen die Kette zurückstellen müssen .
    Der über Last hatte bei meinem Kollegen ausgelöst aber anscheinend ist ein Heft durch die kette gerattert. War in gut 40 min erledigt .
    Die kette ragte gut 10 cm min die klammer .lief nach der Korrektur wiederbentspannt au 16000 ex/h. Der Notdienst hat ne Anleitung für die grund Stellung gemailt.