Die Buchklinik sagt Moin!

  • Liebe Gemeinde,
    als selbstständiger Handwerksbuchbindermeister möchte ich ein Hallo in die Runde sagen.
    Kurz zu mir: Ich bin Stefan Schubert, seit 2010 mit meiner Firma gut gebunden ! Die Buchklinik in Steyerberg zwischen Bremen, Minden und Hannover tätig.
    Mein Angebot umfasst die klassische Buchbinderei und Buchrestaurierung sowie Buchschliessenherstellung .
    Außerdem bin ich Gastdozent an der Fachhochschule Köln für den Lehrgang Buchschliessenherstellung. Außerdem Dozent am Buchbinder Colleg Stuttgart für historische Einbandtechniken (Holzdeckel, Beutelbuch) und Buchschliessen.
    Ich freue michg auf einen regen Austausch hier!

  • Hallo Stefan aus der Klinik :) ,
    herzlich willkommen bei uns " Buchkranken". Ich hoffe Du fühlst Dich bei uns wohl und ich denke, dass Du uns - bei deiner Kompetenz ( alle Achtung!) - in so manch kniffligen Fällen beistehen kannst.


    Gruß Papierfrau
    ( momentan wieder im Pflegeeinsatz im tiefen Bay. Wald)

  • Moin, ich sehe das nicht als zu viel Eigenwerbung. Eher im Gegenteil. Ich finde es wichtig zu lesen, was andere können und nicht nur was sie für Probleme haben. Dann ist der Austausch viel konkreter und das Netzwerk ergiebiger. Denn ich will ja was in ein Forum reingeben und nicht nur rausziehen. Wenn alle nur saugen läuft das Forum irgendwann ins Leere. Erfolg ist doch viel schöner als Mangel, oder? Meine Meinung, mal sehen was kommt.

  • Hallo Stefan!
    Auch von mir herzlich willkommen im Buchbinderclub.
    Ich glaube nicht, dass die Begrüßung von Dr. Flyer grundsätzlich negativ gemeint war. Grundsätzlich kommt es nicht so oft vor, dass sich hier Leute so selbstbewusst vorstellen.
    Deinen Ansatz, Dein Wissen und Können einbringen zu wollen ist ja wirklich gut, im Buchbinderclub immer wichtig und natürlich gern gesehen.


    Deshalb viel Spaß beim regen Austausch.
    Buntpapier

  • Nein, negativ war das nicht gemeint. Ich mag Menschen, die mit einer gesunden Portion Selbstvertrauen im Gepäck durch das Leben stiefeln. "Gestolpert" bin ich ausschließlich über die Überschrift des Themas in der nicht Stefan freundlich in die Runde grüßt, sondern die Buchklinik....


    Bye the way...Nochmals herzlich willkommen im Buchbinderclub! :)