Donnerstag 28 März 2024

Update der Forensoftware und Umzug des Forums

Hey! Der Forenbetrieb ist eingestellt worden. Das Forum fungiert ab sofort nur noch als Archiv. Schließe dich doch schnell unsere Facebook-Gruppe an, damit du weiter diskutieren und mit den Mitgliedern in Kontakt bleiben kannst!
  • Hallo Liebe Mitglieder und Besucher des Forums!


    In den letzen Jahren ist die Betreuung des Forums und damit einhergehend auch die technische Administration von mir, aus beruflichen Gründen, vernachlässigt worden. Umso erstaunlicher ist es das es den Buchbinderclub noch immer (und das praktisch durchgehend seit 2009) im Internet gibt. Da mir aber nicht nur das Forum, sondern auch das Berufsbild des Buchbinders und des Medientechnologen weiterhin sehr am Herzen liegt, möchte ich meine neu gewonnen Zeit nutzen, mich hier wieder mehr zu engagieren.


    Das letzte Update der Forensoftware war im Jahre 2015! Seit dem hat sich einiges getan.


    Wahrscheinlich noch heute Abend, spätestens aber am kommenden Wochenende, werde ich das Forum in den Wartungsmodus versetzen und auf die neueste Version der Forensoftware updaten. Im selben Atemzug wird das Forum vom „Sub-Domain-Dasein“ befreit und bekommt wieder eine wohlklingende Top-Level-Domain zugeordnet. Ich konnte mir die Rechte an der Domain: buchbinden24.de sichern. :) Wenn alles glatt läuft, sind wir schon ab morgen, spätestens aber ab Montag den: 06.04.2020 dort zu finden.
    Wer Lust hat kann die neueste Version schon einmal vorab beim Hersteller unter der Domain: https://community.woltlab.com bestaunen.


    Auf einige Features, die aber sowieso kaum genutzt wurden, werden wir zukünftig verzichten. Hier zu nennen ist das Lexikon und der Videobereich.



    Vielen Dank und bis bald auf der neuen Domain.

  • Es ist vollbracht. :)

    Ich hoffe das auch bei Euch alles soweit fehlerfrei Funktioniert.

    Ein paar kleinere grafische Anpassungen und dergleichen wird es sicherlich noch geben, dafür ist allerdings nicht der Wartungsmodus nötig.


    Es kann also alles wie gewohnt, in neuer Umgebung, weiter gehen.


    Ich hoffe euch gefällt es und ihr findet euch auf Anhieb zurecht.