Materialberechnung

  • Hallo zusammen,

    ich suche jemanden (am liebsten einen Industriebuchbinder) der mir bei der Berechnung von den einzelnen Buchbindermaterialien wie Buchbindergarn, Klebstoff, Folien usw. für ein industriell gefertigtes Buch helfen kann, sodass ich die Menge auf ein größere Auflage hochrechnen kann. Hintergrund erzähle ich gerne persönlich :-)

    Es gibt schon eine einfache Kalkulation, aber ich würde sie gerne noch einmal überprüfen lassen, ob ich richtig gerechnet habe.

    Dankeschön!

  • Vorerst wünsche ich ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum!


    Ich persönlich glaube, dass es zielführender wäre, mit offenen Karten zu spielen! Wir sind hier eine Online-Community die auf die Kenntnisse aller User setzt. Die Industriebuchbinder sind sowieso eher schweigsam. Wenn du also Informationen brauchst, würde ich die Hintergründe deiner Anfrage direkt offen legen. Alles andere ist hier sinnfrei, weil keine offene Diskussion zu Stande kommen kann.

  • Janasworld


    Ich könnte Dir helfen.


    Muss sowieso ständig die Sachbearbeiter bei kalkulatorischen Fragen aus dem Buchbinderbereich beraten.


    An meinem Klebebinder hilft mir aber niemand...;-)


    Denke aber daran, dass der Endpreis für ein industriell gefertigtes Buch hauptsächlich aus Maschinenkosten besteht. Material spielt da die kleinere Rolle.