Donnerstag 18 April 2024

Danke, dass ihr meinen Vorschlag umgesetzt habt

Hey! Der Forenbetrieb ist eingestellt worden. Das Forum fungiert ab sofort nur noch als Archiv. Schließe dich doch schnell unsere Facebook-Gruppe an, damit du weiter diskutieren und mit den Mitgliedern in Kontakt bleiben kannst!
  • Da haben wir jetzt einen extra Thread für alles, was nicht direkt zum Buch binden oder Schachteln bauen gehört. Coole Sache, finde ich. Vor allem, weil hier ja viele kreative Köpfe sind, die neben dem Buch binden bestimmt noch andere schöne Dinge rund ums Buch machen.


    Bei mir ist es so, dass ich momentan Märchen sammel aus dem Internet. Ich hatte es ja schon angedeutet, dass ich mir ein (oder vielleicht auch mehrere) Märchenbuch/Märchenbücher gestalten möchte. Wenn ich fertig gesammelt habe, geht es an die Handschriftgestaltung. Da suche ich mir die richtige Kalligraphie dazu aus, damit alles stimmig ist. Dauert also noch, bis ich zeigen kann. Aber das kommt...versprochen.

  • Karin B.

    Hat den Titel des Themas von „Danke“ zu „Danke, dass ihr meinen Vorschlag umgesetzt habt“ geändert.
  • Ich habe mal eine kurze Frage und hoffe, dass ihr mir da evtl. weiterhelfen könnt.


    Und zwar suche ich so einen Schmuck-Flansch (heißt das wirklich so?) für eine Schreibfeder zum Kauf. sowas meine ich Also nicht die Feder oder die metallene Schreibspitze, sondern dies hübsche Metallteil in der Mitte.


    Weiß jemand zufällig, wo oder ob man sowas überhaupt einzeln zum Kauf findet?

  • Du suchst also den Federhalter.. ohne das Drum herum. So einen schönen wie der bei Etsy habe ich nirgends gefunden, aber die einfachen aus Holz gibt es zuhauf. Also entweder Du nimmst Kontakt zu der Etsy-Verkäuferin auf und fragst, ob es den Zinngriff auch ohne alles gibt, oder Du "verunstaltest" einen hölzenen selbst ;). Das geht gut mit Heißklebepistole, Farbe, Perlen, Draht u.s.w. Den Einsatz für die Schreibfedern gibt es übrigens auch einzeln zu kaufen.

  • Das könnte ich machen :/.

    Hölzern will ich aber nicht. Ich möchte schon Metall wegen der Stabilität. Evtl. könnte ich da ja auch meinen Mann fragen, was möglich ist :/.

    Das mit dem Einsatz wusste ich. Ein paar Kalligraphie-Bandzugfedern hab ich mir vor bestimmt zwei Jahren schon mal gekauft und der Shop hat die auch im Angebot. Hmmm...vielleicht hat der ja sowas (nur mal laut überlegt).

  • Das dürfte sogar ich hinbekommen mit etwas Ruhe und etwas Zeit. Ganz unbedarft bin ich bei sowas ja auch nicht. :/

    Auf das abformen in Gips bin ich tatsächlich nicht gekommen. Asche auf mein Haupt. Manchmal ist es doch gut, wenn frau fragen kann.