Donnerstag 28 März 2024

7-in-1-Presse

Hey! Der Forenbetrieb ist eingestellt worden. Das Forum fungiert ab sofort nur noch als Archiv. Schließe dich doch schnell unsere Facebook-Gruppe an, damit du weiter diskutieren und mit den Mitgliedern in Kontakt bleiben kannst!
  • Platzsparend ja.

    Mir wäre so ein starres Vielzweck-Werkzeug zu "steif".


    Ich liebe flexibel einsetzbare Werkzeuge und Hilfsmittel.

    Die dürfen allerdings gern weniger komprimiert daher kommen.


    Es dürfte teilweise schwierig sein dieses Ding zeitgleich für verschiedene Bearbeitungsschritte zu nutzen.

    Soll ja vorkommen, das man mehrere Projekte parallel herstellt.

    Während ein Projekt in der Presse steckt, könnte man ein zweites vielleicht noch heften, aber nur schwer (be)schneiden.

    Oder habe ich ein Knick in der Optik???


    Da gibt es andere Multi-Bubi-Werkzeuge oder selbstgewerkelte Helferlein. Sorry!

  • Nö, Knick in der Optik bestimmt nicht.

    Ich hab noch keine Helferlein und deshalb weiß ich auch noch gar nicht, was alles vonnöten sein könnte.


    Apropos Helferlein...mein Mann baut mir tatsächlich eine Heftlade. Naja, zumindest will er es versuchen. :)

  • Ich hab da immer etwas Bedenken bei so hölzernen Kompaktgeschichten. Muss/sollte man da nicht genauestens auf die Raumfeuchte achten damit sich nichts verzieht odre reißt? Wahrscheinlich bin ich da aber 'mobiliarmäßig vorbelastet'.



    Die Heftlade bekommt dein Mann sicherlich hin :-). Mir hat mein Schwiegervater vor ein paar Jahren meine große, alte Galgenlade als "wohnzimmertaugliches Kleingerät" nachgebaut. Sooo toll!


    Gruß Papierfrau

  • Das denke ich auch, dasss er das hinbekommt. Eine Heftlade ist ja keine Kernphysik und er ist ein recht guter Handwerker. Nur mit Holz kann er normalerweise nicht wirklich gut. Metall ist normalerweise das, womit er arbeiten kann und auch macht.


    Ich war da wohl etwas schnell mit meiner Verlinkung. Ich hab mir dieses Möbel noch einmal genauer angeschaut und als ich meinem Mann davon berichtete, ist mir recht schnell klar geworden, dass einzelne Helferlein tatsächlich die bessere Wahl sind.:|:/