Freitag 29 März 2024

Allgemeine Auftragslage zur Zeit

Hey! Der Forenbetrieb ist eingestellt worden. Das Forum fungiert ab sofort nur noch als Archiv. Schließe dich doch schnell unsere Facebook-Gruppe an, damit du weiter diskutieren und mit den Mitgliedern in Kontakt bleiben kannst!
  • Wie sieht denn bei Euch die Auftragslage aus?


    Ich mache mal den Anfang. bei uns.


    Hardcover ist absolut voll. Die nächsten vier Monate geht gar nichts mehr. Scheint den Kollegenbetrieben ähnlich zu gehen.


    Klebebinden ist weniger als vor der Pandemie. Rückstichheftungen erstaunlich stabil, sogar leicht positive Tendenz.

  • Keine Antworten...


    Sollte ich tatsächlich das letzte Mitglied sein, welches in einer Industriebuchbinderei arbeitet?!


    Ich erinnere mich mit Wehmut an die "alten Zeiten" des Buchbinderclubs zurück. Da gab es so viele schöne fachliche Diskussionen.


    Alles vorbei? Warum?

  • Nicht verzweifeln @striegler ! Du bist bestimmt nicht der Letzte in einer Industrie-Buchbinderei. Nur, ich kann mir vorstellen, dass das Thema "Auftragslage" etwas prisant ist. Bei soviel Konkurrenz will man da eventuell nicht gerne drüber reden. Also das ist meine Einschätzung. Kann natürlich sein, dass ich da völlig falsch liege.

    Hab noch etwas Geduld.

    Ich selbst bin zufrieden mit meiner Auftragslage. Mehr Arbeit wäre für mich derzeit eh nicht möglich, weil da sind ja noch inzwischen 3 Pflegefälle und 3 Haushalte um die ich mich kümmern muss (Sanierungsarbeiten nicht mitgerechnet).


    Lieben Gruß Papierfrau