Freitag 29 März 2024

Forentreffen oder Stammtisch

Hey! Der Forenbetrieb ist eingestellt worden. Das Forum fungiert ab sofort nur noch als Archiv. Schließe dich doch schnell unsere Facebook-Gruppe an, damit du weiter diskutieren und mit den Mitgliedern in Kontakt bleiben kannst!
  • Hallo allerseits,


    gab es denn bereits in der Vergangenheit ein Treffen der Forumsmitglieder oder einen regelmäßigen Stammtisch?

    Ich weiß, die Community ist nicht besonders groß, aber ggf. ist sowas ja trotzdem möglich?


    Kommt denn noch jemand aus Süddeutschland?


    Danke schön jetzt für eure Antworten!


    Einen guten Start in den Freitag!

  • Na, ja .......

    Von meiner Seite wäre es kein Problem diese Idee zu unterstützen. Damit wären wir schon zwei .....

    Ich denke die Forumsmitglieder werden sehr verstreut leben und nicht jeder ist bereit hunderte Kilometer für ein Treffen auf sich zu nehmen.

    Vielleicht könnte man etwas Interesse wecken in dem man ein Treffen mit etwas wie Fortbildung, bzw. aktivem Erfahrungsaustausch erweitert.


    Mal sehen welche Reaktionen es sonst noch so gibt.

    Klaus

  • Vor C. hatte ich auch kein Problem damit durch die Gegend zu düsen, um mich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

    Vom Breisgau bis zur Ostsee war mir kein Weg zu weit.

    Bei der derzeitigen Witterung und den steigenden Insidenzen reizt mich allerdings nichts den "Hof" (Westen)

    weiträumig zu verlassen und Fremde zu treffen. Sorry!


    Ein bisschen vermisse ich die BuBi-Messe in Köln, da hatte man öfter die Chance sich auszutauschen. *Jammermodus aus*

  • Danke für eure Antworten. Aktuell ist ein Treffen sicher auch nicht so einfach zu organisieren bzw. auch nicht im Sinne der Pandemiebekämpfung.


    Meiner Meinung nach wäre sowas auch eher auf mittelfristiger Perspektive anzustreben - also dieses Jahr sicher nicht mehr. :)

  • Wie schon oben gesagt, ist sowas ja ohnehin kurzfristig nicht so einfach zu bewerkstelligen und der Planungshorizont eher ein halbes Jahr oder gar mehr.

    Helfen würde an der Stelle wohl eher ein Stimmungsbild - besteht denn überhaupt Interesse an einem Treffen?


    Ohne es bei der weiteren Diskussion erneut zu erwähnen: natürlich wollen wir CoVid, die damit verbundenen Regeln und den gesunden Menschenverstand diesbezüglich stets berücksichtigen - irgendwie sehe ich das als selbstverständlich an. :)

  • Besteht ein "grundsätzliches" Interesse an einem Forentreffen? 7

    1. Ja, das fände ich prima. (6) 86%
    2. Nein, da habe ich kein Interesse dran. (1) 14%

    Wie schon im Vorfeld geschrieben, geht es bei dieser kleinen Umfrage einzig allein um das "grundsätzliche" Interesse an einem Forentreffen.

    Hier wird also weder nach dem "Wann" noch nach dem "Wo" und schon gar nicht nach dem Rahmen einer eventuell (in ferner coronafreien Zukunft) stattfindenden Veranstaltung gefragt.