Donnerstag 28 März 2024

Ringösen

Hey! Der Forenbetrieb ist eingestellt worden. Das Forum fungiert ab sofort nur noch als Archiv. Schließe dich doch schnell unsere Facebook-Gruppe an, damit du weiter diskutieren und mit den Mitgliedern in Kontakt bleiben kannst!
  • Hallo zusammen wir haben in letzter zeit das problem mit den ringösen das sobald wir die Halter der ringösen einbauen sofort der draht sich irgendwo staut .wir haben einen sammelhefter von Müller Martini

    Primera MC .meine frage was verwendet ihr bei ringös3n für eine. Draht .wa könnte das problem sein bitte um hilfe wir sind am verzweifeln.wobei sie sind gereinigt und geschmiert also beu gewartet .mfg rene lebhard

  • Hallo Rene,


    wir verwenden Runddraht 0,4 mm, 0,5mm und 0,6 mm (Powerbind von DDD). Ihr habt sicher die neuere Version Heftfköpfe wenn ihr einen Primera habt? Ich hab noch die ältere Version am Bravo aber vielleicht kann ich ja trotzdem helfen.


    Wo staut sich der Draht genau?(evtl. Foto) Was habt ihr schon alles ausprobiert?

    Also bei uns staut es sich meistens zwischen Vorschubrolle und Führungsrohr.


    Grüße Wolfgang

  • Wir haben in der Vergangenheit nur den Powerbind von DDD genutzt. Ist der teuerste Draht aber auch der beste Draht. Ringösen waren damit kein Problem im Vergleich zu vorher.

    Jetzt überlassen wir das Sammelheften den Marktbegleitern. Da ist es sehr schwierig überhaupt Geld mit zu verdienen.

  • Danke wir haben das problem gelöst wir hatten total auf die schenkellänge vergessen das diese immer ganz gleich lang sein muss .danke lg rene