Donnerstag 28 März 2024

Suche Fachlehrer Buchbinder

Hey! Der Forenbetrieb ist eingestellt worden. Das Forum fungiert ab sofort nur noch als Archiv. Schließe dich doch schnell unsere Facebook-Gruppe an, damit du weiter diskutieren und mit den Mitgliedern in Kontakt bleiben kannst!
  • Guten Tag zusammen


    ich suche einen Kontakt von einem Berufskundelehrer in Deutschland.


    In der Schweiz sind wir dabei, die gesamte Ausbildung der (neu) "Bindetechnologen" umzukrempeln. Dazu hätten wir einige Fragen, wie Ihr Kollegen das handhabt mit dem Unterricht.

    Vielleicht wäre so ein Austausch ja spannend und gewinnbringend für beide Seiten.


    Grüsse

    S.

  • Keine Ahnung, ob hier ein Berufsschullehrer mit an Bord ist.


    Ich habe meine Meisterschule in München (BSZ Alois Senefelder) besucht. Dort ist aus meiner Sicht die größte Kompetenz im Bereich Buchbinderei in Deutschland zu finden.


    Auf der HP findest Du die Ansprechpartner.