Freitag 19 April 2024

Buchbinderquiz Nr. 11

Hey! Der Forenbetrieb ist eingestellt worden. Das Forum fungiert ab sofort nur noch als Archiv. Schließe dich doch schnell unsere Facebook-Gruppe an, damit du weiter diskutieren und mit den Mitgliedern in Kontakt bleiben kannst!
  • So, mal sehen, ob das zu schwer ist ... Ich bin kein Bengel, aber wenn ich stehe, bin ich womit sonst noch in der Werkstatt gut zu gebrauchen, und bei welchen Arbeiten?



    Zitat

    9-db0f1735c3cd06c9b0a6b4706bc73513d7cbb1e7.png Zitat von czil

    Der Nächste wäre jetzt allerdings der, der das gewusst hat. Damit wäre wieder Peter Verheyen dran. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Verheyen ()

  • Pressknecht. Hatten wir in der Meisterschule in München. Damit lässt sich die Klotzpresse am Tisch abstützen.

  • Genau. Hatten auch welche in meinem Ausbildungsbetrieb in GE.

    Pressknecht. Hatten wir in der Meisterschule in München. Damit lässt sich die Klotzpresse am Tisch abstützen.

  • Pressknecht.

    Den kannte ich noch nicht, hatte wohl noch keinen Bedarf dafür bisher.

    Hab mal gegoogelt und dazu ein Video von Schmedt gefunden wo man den ganz kurz im Einsatz sieht. (übrigens auch den Bengel, den pressenden) Ungefähr bei 0:22

    Schaut euch das Video aber ohne Ton an. Ich habe euch gewarnt! ;o)

  • Doktor Flyer

    Hat das Label Buchbinderquiz hinzugefügt