Mittwoch 24 April 2024

Buchbinderquiz Nr. 18

Hey! Der Forenbetrieb ist eingestellt worden. Das Forum fungiert ab sofort nur noch als Archiv. Schließe dich doch schnell unsere Facebook-Gruppe an, damit du weiter diskutieren und mit den Mitgliedern in Kontakt bleiben kannst!
  • Doktor Flyer

    Hat das Label Buchbinderquiz hinzugefügt
  • Ich mag mich nicht zu weit hinauslehnen.


    Jedoch, ein aufmerksames Betrachten von Peters Signatur und weiteres Nachforschen hiernach mag den Hinweis bringen. Mit etwas Geduld. ;)

    Beste Grüße


    Karsten

  • Ok...


    Das Bild selbst zeigt keinen "wirklichen" Buchbindereibedarf, es repräsentiert etwas, daß aus den Teilen zusammen gestellt wird.


    Dieses etwas ist heißbegehrt und sollte nicht fehlen.


    Fragen?

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Verheyen ()

  • Dieses etwas ist heißbegehrt und sollte nicht fehlen.

    Das stimmt. Allerdings hätte ich daheim nur Platz für das H0-Modell davon.

    :thumbsup:

    Da ich Fritz-Otto auf Instagram folge, will ich den anderen doch noch eine Chance geben.

    Vom Bild her ist es wirklich schwer zu erraten.

  • Also, ich löse das Ganze dann mal. Es sind die Bestandteile einer Pappschere, aus Pappe, im Maßstab 1:87. Ich hatte gedacht ...


    Mehr zur Pappschere und der Buchbinderei in 1:87 die bei mir auf der Modellbahn steht gibts bei https://pressbengel.blogspot.c…interior-almost-done.html


    Un weil Fritz Otto erwaehnt wurde, er lebt bei https://www.instagram.com/fritzottobuchbinder/ und https://pressbengel.blogspot.com/search/label/Fritz%20Otto.


    Den nächsten Rätsel darf ein Anderer teilen.



    Einmal editiert, zuletzt von Peter Verheyen ()

  • Ich kann die Faszination für die Pappschere teilen. Sie ist ein sehr intelligent konstruiertes Gerät. Deshalb hatte ich vor über einem Jahrzehnt begonnen etwas über die Pappschere zu schreiben. Es sollte ein richtiges Buch werden, aber dann kam es wie im richtigen Leben ganz anders. Hier ist der damalige erste Versuch, der für mich eigentlich nur ein Leitfaden zur Strukturierung der Abarbeitung des Themas war. Ich hoffe Ihr habt etwas Spaß damit.


    Pappschere.pdf

  • Danke fürs Teilen von dem Leitfaden. Unheimlich ausführlich und nützlich.

    Ich kann die Faszination für die Pappschere teilen. Sie ist ein sehr intelligent konstruiertes Gerät. Deshalb hatte ich vor über einem Jahrzehnt begonnen etwas über die Pappschere zu schreiben. Es sollte ein richtiges Buch werden, aber dann kam es wie im richtigen Leben ganz anders. Hier ist der damalige erste Versuch, der für mich eigentlich nur ein Leitfaden zur Strukturierung der Abarbeitung des Themas war. Ich hoffe Ihr habt etwas Spaß damit.


    Pappschere.pdf

  • Peter, jetzt ist es offensichtlich für mich. Danke für dies Rätsel.

    Ich hab die ganze Zeit gerätselt, was das wohl sein könnte und darauf bin ich partout nicht gekommen.