Donnerstag 28 März 2024

Gründe warum wir Buchbinder überarbeitet sind

Hey! Der Forenbetrieb ist eingestellt worden. Das Forum fungiert ab sofort nur noch als Archiv. Schließe dich doch schnell unsere Facebook-Gruppe an, damit du weiter diskutieren und mit den Mitgliedern in Kontakt bleiben kannst!
  • Also bei uns gibts zum Sackhaar noch einen "Muggabeidl" (Mückenbeutel) also da is der Sack einer Mücke :D gemeint! Ist aber von der Dimension her das gleiche wie ein Sackhaar.
    Man könnte vielleicht ein Typo anfertigen lassen mit Sackhaar oder Muggabeidl als Einheit! :has:

  • oder:


    beim Friseur "5mm Kopfbeschnitt" verlangen,


    wenn der Arzt bei dir ein "FalzBEIN" diagnostiziert,


    wenn du beim Tapezieren vorher die Laufrichtung testest und 1kg BB-Leim in den Kleister rührst,


    wenn du in der Buchandlung ewig reklamierst und den Preis drücken willst......


    wenn du morgens beim Frühstück den Scheibenkäse einstreichst und dann die Scheibe Brot "kaschierst",
    und wenn du dann wohlmöglich noch die Ecken einschlägst, gehörst du auf die Couch :thumbsup:


    usw......


    lachwech!

  • Drei hab ich noch :D



    Beim überqueren einer Autobahnbrücke, die über einen Fluß führt und den Hinweis „Spurrillen“ hat, denken wir unweigerlich an Kanalnuten.


    Der rhythmische Technosound erinnert uns ungemein an das Anschlaggeräusch des Bogens in der Falztasche, da uns das aber zu langsam erscheint, hören wir ab sofort nur noch „Amsterdam-Hardcore-Gabba“.


    Nach dem durchstöbern der Fernsehzeitschrift, wissen wir zwar nicht was heute läuft, aber ganz genau wie viele Falzbogen verwendet wurden und das der rechte Schenkel, der linken Klammer, ein Millimeter zu kurz ist.

  • ...man seinen maschinen kosenamen gibt und sie manchmal streichelt, :D , ( streicheln muß schon sein, wenn sie gut läuft).


    ... den rasenmäher mit widiamesser bestückt und den schliffwinkel ändert.


    ...die nähmaschine der frau mit einem versetzten stich und heftsattel ausstattet.


    ...das kartoffelmesser zu hagedorn alle 2 wochen schickt , damit es geschliffen wird. :thumbsup:

  • oder auch wer


    ... beim Friseur an den gschlamperten Papierschneider in der Firma denkt und einen Stufenschnitt verlangt.
    ... die Falze nach dem Umsetzen ins Wasser stellt.
    ... seiner Mutti eine Heizplatte in die Nähmaschine einbaut und angibt: "Den Faden brauchste nun nicht mehr verknoten."
    ... beim Trinkspruch; "Zickezacke Zickezacke hoi hoi hoi", hinterherruft: "Ein Vierbruch-Leporellofalz ergibt 5 Blatt bzw. 10 Seiten"!

  • Wenn man nachts aufwacht und die roten Ziffern des Radioweckers für eine Fehlermeldung des Prima hält.

  • oder.. du bastelst mit deinen Kiddies Papierflieger und bittest sie auf die Laufrichtung zu achten....

  • Wenn dich deine Leute an deinem Geburtstag darauf hinweisen, dass du gerade wieder dabei bist zu Prüfen ob die Geburtstagskarte auch wirklich mittig gerillt ist...


    Warum bekomme ich eigentlich immer die Programmzeitschrift mit angeschnittenem Eselohr und Druckkontrollstreifen im Format ?

  • .....wenn du meinst,palamides hat schuld an der griechenland-krise.


    ..... kreuzleger ein griff beim judo ist.

  • ..... wenn ich einen kreuzbruch habe und damit zum arzt gehe.


    ..... mich nach dem sport mit franzb(r)and einreibe.


    ..... mit einem doppelbruch zur notaufnahme fahre.


    .....an der falztasche die unterlippe vorstelle um einen überbiss weg zu bekommen.


    .... tremat für ein fitnessgerät halte.


    ....im palettenanleger nur noch paletten anlege.


    .... gibts an der t-station auch tee?

  • - wenn man die neuen Bücher der Mutti kontrolliert und ihr sagt, das geht so nicht, tauch das um


    - wie schon erwäht, man kann nicht essen gehen ohne die Speisekarte genauestens studiert zu haben ;)


    - man alle selbst gedruckten Einladungskarten von der Familie noch mal korrigiert und gerade falzt




    Dieser Moment, wenn man gefragt wird, was man Beruflich macht:
    "Buchbinder, das gibt es noch?" Mein Lieblingsantwort: "Klar oder
    glaubst du etwa die Bücher wachsen an Bäumen" :P

  • wenn ich im urlaub bin, muß ich immer alle flyer usw genau studieren, am ende findet dann der qualitätscheck statt. wie ist der druck, passen die überläufer genauso gut wie bei uns?, wie ist die heftung und die klammerlänge incl. klammerstärke. macht ausser mir noch jemand so einen blödsinn ? immer wieder gerne im check sind bei mir landkarten.

  • ... wenn du dein ganzes geld in KAPITALband investierst und auf eine satte rendite wartest.


    ... wenn du am küchenmesser eine gegenfase anschleifst.


    ...wenn du dir ein rückentatoo stechen lässt und es als rückenprägung hälst.