Freitag 29 März 2024

Gesamtplanung

Hey! Der Forenbetrieb ist eingestellt worden. Das Forum fungiert ab sofort nur noch als Archiv. Schließe dich doch schnell unsere Facebook-Gruppe an, damit du weiter diskutieren und mit den Mitgliedern in Kontakt bleiben kannst!
  • moin,
    hat von euch jemand eine Gesamtplanung machen müssen während seines Meisterkurses?
    Wir müssen dieses Jahr über das Thema "Green Printing" eine 30Seite Gesamtplanung machen, ich tu mir damit echt schwer, wenn jemand so etwas schon mal gemacht hat und mir seine Gesamtplanung mal zurschau stellen würd um so etwas ma zusehen wäre echt toll!!!


    LG
    dominik

  • Jo, hab ich 2004 gemacht. Ich fand das war ne schöne und interessante Herausforderung :-)

  • hy leimbaer,
    kannst mir vielleicht wertvolle Tipps geben wie man da am besten vorgeht oder gewährtst mir Einblick in deine Arbeit?
    Keine Angst werde nicht abschreiben (heiße ja nicht Guttenberg)
    Soll lediglich als Starthilfe dienen, bin etwas ratlos



  • Wenn man den Industriemeister Print macht muss man eine Gesamtplanung machen.
    Eine Gesamtplanung ist eine Ausarbeitung über ein Thema was man meist vorgegeben bekommt!
    Man hat 30Tage zeit dafür uns sie sollte ca.30 Seiten haben!
    Im Inhalt müssen folgende Punkte enthalten sein:


    Einleitung Ist-Analyse


    Zielvorstellungen






    Konkrete
    Maßnahmen unter Beachtungproduktionstechnischer
    Gesichtspunkte



    Marketingmaßnahmen




    Zielgruppenanalyse




    Medienauswahl



    Zentrales
    Kommunikationsobjekt



    Medienrechtliche
    Gesichtspunkte




    Terminplan/
    Produktionsablaufplan



    Kostenmanagement



    Chancen der
    Weiterentwicklung



    Schlussbetrachtung



    Quellenverzeichnis/
    Abbildungsverzeichnis




    Eidesstattliche
    Erklärung