Freitag 29 März 2024

MM Presto E 90

Hey! Der Forenbetrieb ist eingestellt worden. Das Forum fungiert ab sofort nur noch als Archiv. Schließe dich doch schnell unsere Facebook-Gruppe an, damit du weiter diskutieren und mit den Mitgliedern in Kontakt bleiben kannst!
  • A4 8 Seiter 52gr von der Rotation


    Hallo hatte Probleme mit dem Auftrag. Problem war der Transport vom Hefter zum Dreischneider. Produkt hing durch und ist dadurch ans Untermesser vom Trimmer gelaufen. Nach langem probieren haben wir die 5 rollen aus der mittleren Schiene rausgenommen und eine Art Schanze auf die Halterung geklebt. Dann ging es !!


    Gibt es beim Presto E 90 Schinen die man wie früher zur Stabilisierung einbauen kann ??


    Gruß Alex

  • Ja die gibt es... in der mitte läuft der Beschleunigunsriemen...an dem kann man links und rechts noch 2 Rollenführungen anschrauben....

  • Wir haben heute Info von MM bekommen das es für unser Modell vom Presto E90 keine Schienen gibt !!

  • Hm...das ist nicht gut....kenne das Problem mit dünnen Heften die dann durchhängen....haben sie keinen Vorschlag gemacht was man evtl. machen kann?

  • Nein leider nicht !!


    Wir werden uns jetzt selber 2 Schienen anfertigen lassen bei uns vor Ort. Die werden wir dann mal MM als Verbesserungsvorschlag vorschlagen.

  • Probleme mit Asir.


    Hallo Gemeinde,
    seid geraumer Zeit haben wir Probleme mit unserem Asir wenn wir die Anleger im 1:2 Takt laufen lassen.


    Das Produkt mit dem falsch gelesene Bogen läuft ungeheftet durch und das Nachfolgende vom anderen Anleger wird geheftet ausgeschleust.


    Egal wie wir abtasten (Bild, Text oder Asircode) bleibt das Problem.


    Habt ihr ne Idee ??


    Gruß Alex

  • Hi Alex,


    sachen gibts...........! Bei 1:1 funktioniert alles ganz normal? Vielleicht sind irgendwelche Distanzwerte falsch eingegeben bzw vertauscht worden.
    Bei mir am Bravo hab ich da so ne Tabelle in der Anleitung "Werksabgleich" da hat der Monteur damals bei der Installation alle Distanzwerte die er im Terminal eingegeben hat nochmals von Hand notiert, da würde ich mal suchen.
    Vielleicht hilft dir das ja weiter wobei ich nicht weiß wie das beim Presto mit Amrys und den Doppelanlegern ist. Und falls du dann da was verändern willst mach dir Notizen damit du es ggf. wieder zurücksetzen kannst sonst kann es dir passieren das die ganze Maschine spinnt!


    Gruß Wolfgang

  • Ja das kann schon sein, wobei eigentlich niemand irgendwelche Werte verstellt hat. Vielleicht liegt es ja auch daran dass die Kette durch Stopper des öfteren den Takt verloren hat :-)


    Auf jedenfall werden wir demnächst mal eine komplette Durchsicht machen lassen. Da sollte die Ursache behoben werden, bzw. der Grund gefunden werden.


    Zur Info wir heften über den Presto im 2 Schicht Betrieb im Monat ca. 500000 Hefte.


    Gruß Alex