Donnerstag 28 März 2024

Kreativ sein und Gewinnen!

Hey! Der Forenbetrieb ist eingestellt worden. Das Forum fungiert ab sofort nur noch als Archiv. Schließe dich doch schnell unsere Facebook-Gruppe an, damit du weiter diskutieren und mit den Mitgliedern in Kontakt bleiben kannst!
  • Ihr habt es sicherlich schon bemerkt. Der „Header“ des Buchbinderclubs hat in den letzten Tagen mehrmals gewechselt. Leider bin ich auch mit dem aktueller Header noch nicht ganz zufrieden. Sieht, meiner Meinung nach, irgendwie nicht professionell aus. ;(


    Leider hat meine Kreativität Grenzen und hochwertige Grafikprogramme nenne ich auch nicht mein Eigen.


    So habe ich mich kurzerhand entschlossen, Euch mit ins Boot zu holen. Sicherlich gibt es unter Euch einige die sich in der Lage fühlen eine „Headergrafik“ zu erstellen, die ein wenig hochwertiger aussieht und besser zum Thema unsers Forums passt.


    Der Ersteller des besten Headers gewinnt ein Produkt seiner Wahl aus dem Buchbinderclub.de Shop und die Headergrafik bleibt garantiert mindestens ein halbes Jahr (6 Monate) als Aushängeschild des Buchbinderclubs bestehen. Außerdem wird der Gewinner, wenn Erwünscht, Namentlich im Impressum erwähnt.


    Wie funktioniert es?


    Mitmachen kann jeder registrierte User.


    Ganz einfach: Ihr erstellt eine Grafik mit den Maßen: 1000 x 130 px im Format .png oder .jpg. (Achtung andere Dateien können leider nicht Verarbeitet werden und haben somit auch keine Chance auf den Gewinn)


    Ihr seid in der Auswahl der Farben, Hintergrundgrafiken, Schriftarten völlig frei. Selbst den Slogan: „…die kleine, große Welt der Buchbinder“ dürft ihr, wenn es unbedingt sein muss, ändern. Aber auch hier wie immer: Bitte unbedingt Urheberrechte beachten!


    Einzige Voraussetzung: Der Header muss das „Buchbinderclub.de-Logo“ und den Hauptschriftzug „Buchbinderclub.de“ enthalten. Das „Buchbinderclub.de-Logo“ könnt ihr hier runterladen. (einfach rechtsklick auf die Grafik und dann speichern unter)
    Bitte beachtet zusätzlich das, dass Eingabefeld: „Suchbegriff eingeben“ nicht verschiebbar ist. Ihr solltet also des Schriftzug „Buchbinderclub.de“ nicht zu groß wählen da sonst ein Teil davon unter dem Eingabefeld verschwindet.


    Wenn Ihr soweit seid und ihr ein, oder auch mehrere (Ihr könnt so viele Grafiken erstellen wie Ihr möchtet.)Headergrafiken erstellt habt, die Ihr ins Rennen schicken wollt ladet sie einfach hier im Thread hoch, oder sendet sie per Mail an : info@buchbinderclub.de. Einsendeschluss ist in genau einem Monat, also der 19.07.2011.


    Alle bis dahin eingegangenen Grafiken gehen ins Rennen und ich erstelle, dann eine Umfrage an der alle Registrierten User teilnehmen und für Ihre Favoriten stimmen können.


    Also macht mit und gebt dem Buchbinderclub ein neues Gesicht!


    Noch Fragen?

  • Gestern Abend erreichten mich 5 Header die ins Rennen um den Sieg über den besten Header geschickt werden sollen. Wobei ich leider von den Fünf nur drei in Rennen schicken kann, da die zwei letzteren zwar das „Buchbinderclub.de-Logo“ enthielten, dieses aber in der Farbigkeit verändert wurde.


    Sorry, da hab ich mich wohl zum Start des Wettbewerbs nicht klar genug ausgedrückt. Für alle die noch mitmachen wollen: Das „Buchbinderclub.de-Logo“ muss bei Euren Vorschlägen enthalten sein und darf in keiner Weise verändert werden.


    Achja, bis zum 19.07.2011 nehme ich noch Vorschläge an!


    Hier die Vorschläge: