Sonntag 14 April 2024

Geld Buch

Hey! Der Forenbetrieb ist eingestellt worden. Das Forum fungiert ab sofort nur noch als Archiv. Schließe dich doch schnell unsere Facebook-Gruppe an, damit du weiter diskutieren und mit den Mitgliedern in Kontakt bleiben kannst!
  • Hallo,


    ich hatte ja vor einiger Zeit mal wegen dem ableimen von Geld für ein Geschenk um Rat gefragt, nun habe ich mein Werk vollendet und möchte euch dran Teil haben lassen. Vielleicht inspiriert es ja den ein oder anderen, der Geld zu einem Anlass verschenken möchte und einfach einen Briefumschlag mit Scheinen zu unpersönlich und langweilig findet, auch so etwas zu machen.


    Hier ein Bild von der Vorderseite, das Bezugsmaterial ist Leinwand, ging trotz der Dicke des Materials sehr gut:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/front1gwsx7.jpg]



    Eine Seitenansicht, es handel sich um 50 Scheine a 10€, leider haben wir
    keine neuen Scheine bekommen, daher sind sie leicht zerknittert. Auch
    das ableimen ist garnicht so einfach, da die Scheine doch recht glatt
    sind, eine Banderole hilft da.



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/seite1f1sdk.jpg]



    Eine Innenansicht:


    [img=http://abload.de/thumb/innen193suz.jpg]

    2 Mal editiert, zuletzt von Bubi ()

  • Hallo Bubi!


    Ja, das ist wirklich etwas Persönliches.


    Aber erst einmal Danke, das Du uns das Ergebnis so schön präsentierst. Du hast Dir viel Arbeit gemacht. Der Titel gefällt mir besonders gut. Der Ehemann wirkt richtig italienisch. Toll! :thumbsup:
    Ein großes Lob für die Arbeit. Du hast viel Herzblut darein gesteckt. Das kann man sehen.


    Da es schwierig ist neue Scheine zu bekommen, sammele ich zurzeit die neuen 5 Euro-Scheine für meinen nächsten Schneiden-Kursus. Diese Scheine sind erst vor kurzem heraus gekommen und da ist es leichter ordentliche Scheine zubekommen. Mit Geldscheinen kann man perfekt die Auswirkung von Höhenunterschieden beim Schneiden erklären.


    Ja, ja, das „uploaden“ (was für ein nettes neudeutsches Wort) der Bilder ist etwas kreativ. Man kann sich die Bilder aber mit einem Doppelklick ordentlich ansehen. Besonders das Erste ist sehr scharf. Da kann man jeden Faden des Einbandstoffes sehen.


    Na, das wird ja Morgen ein riesen Spaß werden.
    Alles Gute für das Brautpaar! Ich wünsche Viel Spaß bei der Hochzeit und beim Geldausgeben.


    Buntpapier


    P.S.: Da fällt mir auf - Heiraten und Geldausgeben passen ganz gut zusammen. Ehe man sich versieht ist es vorbei. :D

  • Irgendwie ist das Bilder einfügen hier eine zimliche Qual, sollte ein Mod das hinbekommen alle Bilder ordentlich in einen Beitrag zu bekommen möchte er das bitte machen, mir ist das irgendwie nicht möglich...


    Nutzt am besten die Foreninterne Galerie um Eure Bilder hochzuladen. Dafür haben wir sie gekauft. Wenn Ihr die Bilder aus der Galerie dann in einem Beitrag einfügen wollt geht das auch ganz Simpel. Einfach das Bild in der Galerie öffnen und mit Rechtsklick die Linkadresse vom Bild kopieren und hier mit "Bild einfügen" einfügen.


    das könnte dann so aussehen:


    [Blockierte Grafik: http://buchbinderclub.com/wcf/images/photos/photo-44-0ed5d6c5.jpg]


    Oder über "Dateianhänge". Das sieht dann so aus:

  • @ Buntpapier


    Also die creative Gestaltung kommt von meiner Freundin die das Buch in Auftrag gegeben hat, ich habe das ganze eigenltich nur zusammen gebaut.


    Ursprünglich wollte sie sowas wie eine schweizer Broschur, sowas hatte sie, zumindest ihrer Beschreibung nach, schon mal gesehen.
    Ich fand ich nur etwas zu einfach und da ich das Brautpaar auch kenne hatte ich ein richtiges Buch vorgeschlagen.
    Das schöne dabei ist, wenn das Geld alle ist hat man noch die Buchdecke als Erinnerung.


    Mal gespannnt was an Rückmeldung kommt, ich selber bin bei der Hochzeit nicht dabei, das Buch ist nach Italien gegangen wo alle Beteiligten leben :)


    Neue Scheine zu bekommen wäre mit 5€ Scheine auf jeden Fall einfacher gewesen, allerdings sind diese ein Stück kleiner als die 10er, und somit hätte auch das Titelbild kleiner werden müssen, das war uns dann zu klein.


    War auf jeden Fall mal eine schöne Abwechslung sowas zu machen, bin ja nicht so der der Handwerker, aber für gute Freunde macht das dann auch mir Spaß.




    @ COSA


    hatte versucht die Bilder hier in die Galerie zu packen, hatte es auch geschafft die Bilder unter die 2MB Grenze zu bekommen, aber dann kam noch die Forderung mit max. 2000x2000 Pixel, daran bin ich gescheitert und deshalb hatte ich mich dann für einen externe Dienst entschieden.

  • @ COSA


    hatte versucht die Bilder hier in die Galerie zu packen, hatte es auch geschafft die Bilder unter die 2MB Grenze zu bekommen, aber dann kam noch die Forderung mit max. 2000x2000 Pixel, daran bin ich gescheitert und deshalb hatte ich mich dann für einen externe Dienst entschieden.


    @all: zum Bilder verkleinern in Sekundenschnelle nutze ich TinyPic (Freeware). Super simpel und schnell. Kann ich nur empfehlen!

  • Ich finde das Geldbuch richtig genial als Hochzeitsgeschenk! Wenn die Scheine weg sind kann man ja so einen Geldscheinzwicker einbauen und den Einband weiterverwenden. Die Scheine als Block zu legen stelle ich mir auch ziemlich kniffelig vor bei all den Gebrauchsspuren. Hast Du aber prima hinbekommen!
    Vielen Dank für's Zeigen!


    LG Papierfrau

  • Sieht toll aus!
    Ich hätte dann gerne auch so eines.
    Für meine Version dürftest Du dann auch gerne 500er-Scheine benutzen.
    Ich maile Dir dann meine Adresse. Das Porto müsstest Du aber zahlen :D