Donnerstag 28 März 2024

Zwischenprüfung, benötige Tipps usw.

Hey! Der Forenbetrieb ist eingestellt worden. Das Forum fungiert ab sofort nur noch als Archiv. Schließe dich doch schnell unsere Facebook-Gruppe an, damit du weiter diskutieren und mit den Mitgliedern in Kontakt bleiben kannst!
  • Hallo, liebes Forum!



    Ich schreibe am 27.03.2014 die schriftliche Zwischenprüfung. Jetzt wollte ich fragen, ob ihr vielleicht mir Tipps ect. geben könnt? Vielleicht hat jemand Zwischenprüfungen mit Lösungen? Vielleicht hat jemand irgendwelche Aufgaben mit Lösungen? Ich brauche jeden Tipp! Ich würde mich um jegliche Anregung sehr, sehr freuen!



    Ich bedanke mich im voraus!



    Liebe Grüße,



    Striker

  • Hi Striker!
    Meine Zwischenprüfung liegt erst 29 Jahre zurück. Das ist so wie gestern. :D


    Ich habe mir damals meine Aufzeichnungen aus der Berufsschule angesehen und mir überlegt, ob ich die einzelnen Themen wirklich verstanden hatte. Es hat geklappt.


    Viel Glück
    Buntpapier

  • Ganz einfach. Ich hatte mir immer aus DIN-A4 Blättern etwa 1 - 2 cm dicke leere Bücher gemacht. Natürlich waren das Versuche. So habe ich ein Buch mit einem Farbschnitt aus Wasserfarben gemacht. Danach habe den Farbschnitt gewachst. Der Farbschnitt wurde dadurch sehr dunkel aber total haltbar.
    In die Bücher habe in der Berufsschule wirklich ALLES notiert, geschrieben, geschmiert und gezeichnet. Diese Bücher habe ich nie weggeworfen. So konnte ich immer sehen welche Themen angesprochen wurden. Bei Bedarf konnte ich nachblättern und meine Kritzeleien benutzen.


    Buntpapier

  • Ja, ich würde auch gerne wissen, ob ich meine Daumen wieder loslassen kann ;-).
    Schätzungsweise wird das Prüfungsergebnis aber erst im Laufe der nächsten oder übernächsten Woche bekannt gegeben. Es war ja auch erst die Schriftliche.
    Also abwarten und Tee trinken... wird schon alles gut gelaufen sein!


    Gruß Papierfrau

  • Es ist schwer zu sagen, teils sehr gut aber teils auch schlecht. abwarten und tee trinken, wie ihr schon gesagt habt.



    Liebe Grüße

  • Man sollte sich auch vor Augen halten, dass man bei der Zwischenprüfung in keiner Weise durchfallen kann oder dergleichen. Die Zwischenprüfung dient "eigentlich" zur Überprüfung des Wissensstand und soll so dem Auszubildenden und dem Ausbilder Anhaltspunkte geben wo noch was getan werden muss, damit die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen werden kann.