Freitag 29 März 2024

Empfehlung für Maschine zur Fadenheftung

Hey! Der Forenbetrieb ist eingestellt worden. Das Forum fungiert ab sofort nur noch als Archiv. Schließe dich doch schnell unsere Facebook-Gruppe an, damit du weiter diskutieren und mit den Mitgliedern in Kontakt bleiben kannst!
  • Hallo, was könnt Ihr an Maschinen für die Fadenheftung empfehlen?


    Ich bekomme inzwischen ab und zu Anfragen zur Fadenheftung, kenne mich mit dem Thema aber kaum aus. Es geht um Kleinauflagen.

  • Aus dem Bauch heraus würde ich dir Raten schau dich mal nach einer alten Brehmer oder Müller Martini Fadenheftmaschine mit Handauflage um. Findest du auch öfters mal bei Ebay.


    Da du von Kleinauflagen schreibts nehme ich mal an das du die Sachen Digital druckst daher müßtest du zuerst alles als 4 Seiter drucken, die du anschließend noch [lexicon]falzen[/lexicon] mußt und dann noch zu Heftlagen [lexicon]sammeln[/lexicon]/einstecken (z. B. 4x4 Seiten inneinander gesteckt) mußt bevor du damit ans Fadenheften denken kannst.


    Wenn du aber gleich richtig Dicke einsteigen willst wirst kannst ja mal hier vorbei schauen http://www.buch-automation.de/universe-sewing.php


    MfG


    Bubi-TS