Donnerstag 28 März 2024

2Arbeitsstellen - kann mich nicht entscheiden

Hey! Der Forenbetrieb ist eingestellt worden. Das Forum fungiert ab sofort nur noch als Archiv. Schließe dich doch schnell unsere Facebook-Gruppe an, damit du weiter diskutieren und mit den Mitgliedern in Kontakt bleiben kannst!
  • Hallo,


    ich bin gelernter Medientechnologe Druckverbarbeitung, arbeite derzeit in einem Betrieb (Akzidenzproduktion). Eine Firma in ca. gleicher Reichweite stellt unter anderem Etiketten her und wollen mich gerne bei sich haben.
    Allerdings müsste ich 6 Monate über eine Leihfirma arbeiten und das für 9€/h. Danach würde ich mich mit 11€ anfangen (mein jetziger verdienst 13,80€/h). Mir wird auch auch das Drucken beigebracht. Was ich goldwert finde.


    Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Ist die Etikettenproduktion zukunftssicherer? Würde mich über Antworten freuen.


    Mit freundlichen Grüßen,

  • Wie zukunftssicher ist denn dein jetziger Arbeitgeber und wie wohl fühlst du dich dort?
    Wenn du dort jetzt schon mehr Geld bekommst, hast du nach dem Erlernen des Druckens auch noch ein Argument in der Hand, um eine (deutliche!) Lohnerhöhung zu fordern.
    Und was den Etikettendruck angeht: Der ist momentan sicher stark, aber nicht zwingend zukunftssicherer als andere Druckprodukte. Auf der Drupa gab es z.B. auch eine im 3D-Druck hergestellte Plastikflasche, die kein extra Etikett benötigte, weil das gleich mitgedruckt wurde...

  • Hallo Striker!


    Ich finde es schon merkwürdig wenn Dich jemand abwerben will aber Du Dich verschlechtern sollst. Ich würde das mindestens frech nennen. Der Etikettenmarkt ist heiß umkämpft aber so schlimm ist es auch nicht. Was die Zukunft angeht kann man wie Falzonkel schon sagte nur eine ehrliche Meinung haben. Sicherheit gibt es nicht.