Freitag 29 März 2024

Maschinelle Buchblock-Fadenheftung für Format 35x50cm gesucht

Hey! Der Forenbetrieb ist eingestellt worden. Das Forum fungiert ab sofort nur noch als Archiv. Schließe dich doch schnell unsere Facebook-Gruppe an, damit du weiter diskutieren und mit den Mitgliedern in Kontakt bleiben kannst!
  • Hallo liebes Buchbinder-Forum,


    vorerst mal allen ein GUTES NEUES JAHR mit viel GESUNDHEIT und ERFÜLLUNG für 2019.
    Kann mir jemand von Euch eine BUCHBINDEREI in (A) oder (D) nennen, die mir ca. 200 Buchkerne im XXL-Format von ca. 35x50cm maschinell fadenheften kann?


    Ich freue mich auf rasche Infos.


    Herzliche Grüße
    Peter

  • Hallo Peter,


    die Müller Martini Venture MC 200 kann bis 510mm Rückenlänge heften. Soweit ich weiß, hat die Buchbinderei Müller so eine Maschine.
    http://www.bubi-mueller.de/sta…nufaktur/unternehmen.html
    http://www.bubi-mueller.de/startseite_buchbinderei.html
    Aus reinem Interesse: wie viele Seiten hat ein [lexicon]Falzbogen[/lexicon] und wie viele Bogen soll ein fertiger Buchblock haben?


    Gruß
    Bubi2012

    Einmal editiert, zuletzt von bubi2012 ()