Donnerstag 28 März 2024

Hallo aus NRW

Hey! Der Forenbetrieb ist eingestellt worden. Das Forum fungiert ab sofort nur noch als Archiv. Schließe dich doch schnell unsere Facebook-Gruppe an, damit du weiter diskutieren und mit den Mitgliedern in Kontakt bleiben kannst!
  • Hallo zusammen!
    Ich bin neu hier, männlich und 51 Jahre alt.
    Wie mein Username schon sagt, beschäftige ich mich mit dem Bau von Brettspielen bzw. will welche selbst bauen.
    Dabei bin ich natürlich mit der Buchbinderei und der Druckweiterverarbeitung in Kontakt gekommen.
    Ich habe einige Fragen und hoffe, dass ich hier etwas Rat und ein paar Tipps bekommen kann.


    Gruß Brettspiel :)

  • Hallo Brettspiel,
    und herzlich Willkommen im Buchbinderclub.
    Da ich im letzten Leben mit Papierschneidemaschinen zu tun hatte kannte ich eine Firma, die Holzfurniere für Schachspiele mit normalen Papierschneidemaschinen geschnitten hat. Das war recht mühsam, weil alles hinter dem Messer geschnitten wurde, aber hat prima funktioniert.


    Die Fragen sind gut und wichtig. Nur auf - Wir werden helfen wenn wir können.


    Buntpapier