Donnerstag 28 März 2024

Wuzelmarmor Bezugsquellen

Hey! Der Forenbetrieb ist eingestellt worden. Das Forum fungiert ab sofort nur noch als Archiv. Schließe dich doch schnell unsere Facebook-Gruppe an, damit du weiter diskutieren und mit den Mitgliedern in Kontakt bleiben kannst!
  • Liebes Forum,

    ich suche schon eine ganze Weile nach Bezugsquellen für traditionelles Wurzelmarmor-Buntpapier, wie es früher sehr häufig für Bibliothekseinbände verwendet wurde. Ich konnte bislang nur einen einzigen Papiermacher auftreiben, der so etwas überhaupt führt. Leider gefällt mir bei den dortigen Papieren die nach meinem Geschmack recht grobe Sprenkelung der Farben nicht so gut. Ich hätte es gerne ein wenig "feiner" ...

    Hat jemand von Euch hilfreiche Ideen?

    Herzlichen Dank und viele Grüße

    Rainer

  • Papierfrau: ich glaube, das war nur Zufall, dass wir ungefähr gleichzeitig geantwortet haben, Deine Antwort ist umfassender. Tanja ist eine gute Quelle, denke ich.

  • Euch beiden herzlichen Dank - vielleicht komme ich dann auch mal wieder in meine alte fränkische Heimat und in meinen langjährigen Studienort!

    von Rainer