Sonntag 14 April 2024

Buch binden Fachausdrücke

Hey! Der Forenbetrieb ist eingestellt worden. Das Forum fungiert ab sofort nur noch als Archiv. Schließe dich doch schnell unsere Facebook-Gruppe an, damit du weiter diskutieren und mit den Mitgliedern in Kontakt bleiben kannst!
  • Ich als Hobbybuchbinder tu mich ja so manches Mal schwer, wenn es um Fachbegriffe geht. Vieles weiß ich gar nicht und ab und an verstehe ich die Begriffe auch noch ganz falsch. Jetzt bin ich hierüber gestolpert...


    http://bind-net.de/index.php/buchbinder-abc.html


    Ob das ein guter Fund ist, weiß ich noch nicht wirklich. Da muss ich mich durchlesen.

  • Ja, so verstehe ich das ja auch. Es geht mir ja auch nur darum, dass ich nachschauen kann, was evtl. damit gemeint ist und nicht um die fachliche Ausführung wie in den Fachbüchern. Und fragen werde ich ja auch weiterhin.