Freitag 29 März 2024

Neuling braucht Hilfe bei Pappeinband

Hey! Der Forenbetrieb ist eingestellt worden. Das Forum fungiert ab sofort nur noch als Archiv. Schließe dich doch schnell unsere Facebook-Gruppe an, damit du weiter diskutieren und mit den Mitgliedern in Kontakt bleiben kannst!
  • Hallo, ich bin neu und habe Fragen zur Erstellung eines Pappeinband.


    1. Wie berechne ich den Einband im Bezug auf den vorhandenen Buchblock?


    2. Wieviel Abstand Sollte der Deckel an den Seiten haben? (oben und unten)


    3. Was nimmt man bei dem Buchrücken, Pappe oder Papier wieviel Abstand sollte man zum Deckel lassen?


    4. Kann man sich vorher eine Schablone erstellen und die Maße auf den Pappdeckel projezieren?


    Meine Angst die ich habe, dass ich meine Arbeit durch einen Anfängerfehler gleich zerstöre.


    Ich habe bereits Euere Infos zum Thema gelesen, bin aber nicht richtig Schlau geworden.


    Ich bedanke mich sehr für Hilfe oder Anregungen.