Donnerstag 28 März 2024

Echt Retro

Hey! Der Forenbetrieb ist eingestellt worden. Das Forum fungiert ab sofort nur noch als Archiv. Schließe dich doch schnell unsere Facebook-Gruppe an, damit du weiter diskutieren und mit den Mitgliedern in Kontakt bleiben kannst!
  • Mal etwas für die älteren unter den Forumslesern.

    Ich hatte gestern Besuch und da fiel mir die kleine Mappe in die Hände. So konnte ich etwas über die Sonderarbeiten des Buchbinders erzählen.

    Der Verschluss ist ein einfacher Lederstreifen einmal um den selbstgemachten Knopf geschlagen. Und er hält jetzt schon 30 Jahre.

    Wird die kleine Mappe geöffnet bietet sie Platz für einige Fotos in der Größe 9 x 13 cm.


    Damals eben.

  • Da ich meine ersten holperigen Schritte auf dem Gebiet des Schachtelbaus hinter mich gebracht habe, kann ich nur sagen: "Wow, was für ein schönes kleines Mäppchen."


    Bekommt man irgendwie richtig Lust, wieder Fotos selbst auf Papier zu entwickeln. Mit digitalen Bildern geht das ja nicht so richtig gut ...

  • Doktor Flyer

    Hat das Label Projektvorstellung hinzugefügt